Nackte Glitzerfrauen: Dieser Instagram-Account zeigt wie unterschiedlich und schön Frauenkörper sind

Wow, Frauen sind einfach nur wunderschön! Überzeugt Euch selbst...

Eine der größten Herausforderungen für Frauen in unserer Gesellschaft ist es, den eigenen individuellen Körper zu akzeptieren. Gar nicht so einfach in einer Welt, in der leider noch immer, superdünne Models die Modewelt dominieren. Umso wichtiger ist es, dass Projekte, wie das #PositivelyGlittered Projekt, von starken Frauen ins Leben gerufen werden.

Die Idee von Roseanna Mae ist simple und wunderschön. Man nehme eine Gruppe wunderschöner Frauen, bedeckt ihre nackten Körper mit Glitzer und hat danach ein spaßiges Fotoshooting. Das Ergebnis ist bezaubernd und erlaubt den Frauen, ihren Körper in einem ganz neuen Licht und Winkel zu sehen: “Viele Frauen haben Probleme mit ihrem Body Image, und es ist so ein fantastischer Weg, um sie auf ihrem Weg zur Selbstakzeptanz zu unterstützen."

>>> Nächstes Jahr wird es ein drittes Geschlecht in Deutschland geben

Eine wundervolles Projekt, das uns Frauen hilft zu verstehen, dass jeder Körper verschieden ist und seine ganz eigenen wunderschönen Seiten hat, auch ohne Glitzer. Bisher finden die Foto-Shootings leider nur in Australien statt, doch lohnt es sich sicher, diesen Instagram-Account im Auge zu behalten. Wir wären auf jeden Fall sofort mit von der Partie!



Samstag, 11. November 2017