Frances Bean Cobain teilt eine herzergreifende Nachricht am Geburtstag ihres Vaters

Heute wäre Kurt Cobain 50 Jahre alt geworden. Seht die süße Nachricht von Frances Bean, hier.

Kaum zu glauben, dass der ehemalige Nirvana Frontmann Kurt Cobain heute 50 Jahre alt geworden wäre. Am 5. April 1994 nahm der Sänger, der seit dem zur Legende erkoren wurde, sich mit nur 27 Jahren das Leben. Seine Tochter Frances Bean war damals gerade mal anderthalb Jahre alt.

Zum Geburtstag ihres Vaters teilte die 24-Jährige, die selbst eine Künstlerin und zudem das Gesicht der neuen Marc Jacobs-Kampagne ist, eine Nachricht auf Instagram, die uns fast die Tränen in die Augen treibt. In der handgeschriebenen Notiz schreibt sie:

“Heute wäre dein 50. Geburtstag gewesen. Du wirst geliebt und vermisst. Danke, dass du mir das Leben geschenkt hast. Für immer deine Tochter, Frances Bean Cobain.”



2015 produzierte Frances Bean die Dokumentation ‘Montage of Heck’, die das bewegte Leben des Nirvana-Sängers portraitierte und seinen Status als Grunde-Ikone zementierte. In der Zeit als die Doku herauskam, sprach Frances Bean erstmals öffentlich über ihren Vater und erklärte, was seinen besonderen Platz in der Musikgeschichte ausmacht.

>>> Lorde ist zurück. Nächsten Monat wird es endlich neue Musik von unserer Lieblingssängerin geben

“Kurt hat seinen ikonischen Statur erreicht, weil er niemals altern wird. Er wird immer für diese Zeit relevant sein und immer schön sein. Er hat die Menschen dazu inspiriert ihn auf ein Podest zu stellen und St. Kurz zu werden. Er wurde nach seinem Tod größer als er jemals war, als er noch am Leben war. Man dachte er könnte nicht noch größer werden. Aber genau das tat er.”

Montag, 20. Februar 2017