8 Bands, die eine Auszeit erfolgreich überstanden haben

  • Bitte eine Scheibe abschneiden, 1D! Diese 8 Bands haben eine Pause überlebt.

  • 1: No Doubt - Könnt Ihr es glauben? No Doubt gibt es schon seit 1986! In fast 30 Jahren Bandgeschichte, hat die Truppe zwei lange Pausen überstanden. Nicht schlecht.

  • 2: Fall Out Boy - 2009 kündigten Fall Out Boy ihre Pause an. 2013 kamen sie mit einer neuen Platte zurück. Gut so.

  • 3: Blink 182 - Die Spaß-Rocker von Blink 182 überstanden zwei lange Pausen. Nun im Jahre 2015 trennten sie sich wieder. Aber wer weiß schon wie lange?

  • 4: Outkast - Zum 20. Geburtstag des Rap-Duos fanden sich Andre 3000 und Big Boi im letzten Jahr auf der Coachella-Bühne wieder. Ob sie jemals wirklich wieder etwas aufnehmen werden wissen wir nicht. Gemeinsam auf der Bühne stehen die beiden seit ihrer Reunion aber schon wieder.

  • 5: Foo Fighters - Im November veröffentlichten Dave Grohl und seine Band die kostenlose EP "Saint Cecilia". Jetzt gönnen auch sie sich erstmal eine Pause, aber wir sind uns sicher, dass die Foo Fighters noch lange nicht Geschichte sein werden.

  • 6: Weezer - Die Band Weezer, die mit Songs wie "Buddy Holly" Musikgeschichte geschrieben haben, haben schon seit 2001 keine Platte mehr rausgebracht. Jemals öffentlich getrennt haben sie sich aber nicht. Außerdem ist ihre Musik immer noch mega einflussreich.

  • 7: Backstreet Boys - Die Backstreet Boys arbeiten gerade an ihrem neunten Studioalbum! Unglaublich, oder? Über die Jahre legten die Jungs viele Pausen ein, um Soloprojekte zu verfolgen, Familien zu gründen und bei "Dancing with the Stars" mitzumischen.

  • 9: Spice Girls - Girl Power ist wichtiger denn je und so haben wir uns gefreut, als die Spice Girls 10 Jahre nach ihrer Trennung wieder vereint waren. Momentan performen sie zwar nicht zusammen, aber eine Reunion steht definitiv aus.

  • Also, Directioners - nicht den Kopf hängen lassen. Wir werden auch nach der Pause von Niall, Louis, Harry und Liam noch jede Menge von den Jugs zu Hören bekommen.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Und genauso wird es auch One Direction ergehen. Alles wird gut. Hier kommt der Beweis.

    Ein bisschen nervös macht es uns schon, dass One Direction nun in ihre wohlverdiente aber ziemlich schmerzhafte Pause entschwunden sind. Schließlich besteht bei musikalischen Pausen immer die Möglichkeit, dass die Band am Ende doch nicht mehr zusammenfindet.

    >>> So würd es klingen, wenn Justin Bieber und One Direction eine gemeinsame Platte aufnehmen würden

    Aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen, sondern Euch zeigen, dass es viele Bands gibt, die trotz Auszeit weiterhin zusammen performen, Solo-Projekte gestartet, Familien gegründet und immer weiter musiziert haben. Denn was auch immer am Ende der 1D-Pause sein wird – wir sind uns sicher, dass wir noch ganz viel von Harry, Louis, Niall und Liam hören werden.

    >>> Wow! Justin Bieber hat sich ein ziemlich heftiges neues Tattoo zugelegt. Hier angucken.

    Dienstag, 15. Dezember 2015