Nirvanas 'Nervermind' Baby stellt das ikonische Cover nach

Jeder kennt dieses Cover. Wie das Baby von damals heute aussieht, seht Ihr hier.

Als vor stolzen 25 Jahren das Album Nevermind von Nirvana auf den Markt kam, veränderte es alles. Grunge wurde groß, Kurt Cobain stieg zum ultimativen (und schließlich fatalen) Celebrity-Status auf und wurde zum Sprachrohr einer neuen Generation.

>>> Was war letzte Woche in Lala Land los? Hier kommen die besten Bilder der Woche

Das Cover vom Erfolgsalbum Nevermind hat sich seitdem in unser kollektives Gedächtnis gebrannt – ein Baby, das unter Wasser in einem Pool scheinbar einem Geldschein hinterher schwimmt. Das Baby vom Cover ist inzwischen erwachsen geworden – genau 25 Jahre alt ist Spencer Elden heute, denn das ikonische Foto entstand, als Spencer gerade einmal vier Monate alt war.

“Dieser Jahrestag bedeutet mir viel. Es ist komisch, dass ich das für fünf Minuten gemacht habe, als ich vier Monate alt war und es schließlich zu diesem ikonischen Bild wurde. Es ist cool Teil von etwas so wichtigem zu sein, an das ich mich gar nicht erinnere”, so Spencer in einem Interview.

*>>> A pros pros Baby – Adam Levine zeigt uns das erste Bild seiner frisch geborenen Tochter *

Nun stellte er das berühmte Foto nach – unglaublich, dass die Platte und Spencer inzwischen 25 Jahre auf dem Buckel haben, oder?



Sonntag, 25. September 2016