Wir sind ihr und ihr seid wir! Ganz einfach, oder?

    Seht hier, wie sich Penn Badgley, Kylie Minogue, Amber Heard und Co. für Gleichheit einsetzen.

    Und wieder kehre ich zurück zu einer meiner Lieblingsrubriken: Tolle Aktionen, die sich für ein tolerantes Miteinander einsetzen. Heute möchte ich Euch die Kampagne ‘WE ARE YOU’ der New Yorker Künstlerin iO Tillett Wright vorstellen. Zusammen mit ihrem Team hat sie vor 10.000 Porträts von LGBTs zu knipsen. Aus den Bildern soll dann bis Frühling 2016 eine gigantische Installation entstehen.

    >>> Verfolgt die Ergebnisse der Kampagne auf Instagram!

    Ziel der Kampagne ist es, den unzähligen homo-, bi-, trans- oder intersexuellen Menschen ein Gesicht zu geben, um zu sagen ‘WIR SIND GENAU WIE IHR’ (‘WE AR YOU’). Um das Projekt zu finanzieren, haben iO Tillett Wright und ihr Team hippe T-Shirts gedruckt, die sie über ihre Webseite 'Self Evident Truth' verkaufen.

    >>> Seht hier den Kampagnen-Clip mit Penn Badgley!

    Nicht nur ich finde, dass dies eine kreative, inspirierende und vor allem unterstützenswerte Aktion ist. In einem Internetvideo zur Kampagne melden sich Celebrities wie ‘Gossip Girl’-Beau Penn Badgley und Megastar Kylie Minouge zu Wort!

    Denn seien wir ehrlich, so verschieden sind wir alle doch gar nicht! Du bist ich, ich bin sie und sie sind wir! Easy, oder?

    Freitag, 16. Mai 2014