Facebook löscht ein Profil wegen diesem Bild

Wat is denn los mit dir Facebook? Erfahrt hier mehr über diese verdammt ungeile Aktion!

Dem internationalen Tag gegen Homophobie zum Anlass postete die Italienerin Carlotta Trevisan auf ihrem Facebook-Profil am Wochenende das obige Foto und prompt wurde ihr komplettes Profil gelöscht. ‘Whaaaat?’ (oder vielleicht eher ‘Ma che cazzo e’?‘), dachte sich Carlotta sicher und auch ich habe mich gefragt: ’Wat is denn los mit dir Facebook?’

Scheinbar hatten sich einige ‘Freunde’ der Facebook-Userin über das Bild beschwert. Einer bezeichnete es sogar als ‘ekelhaft’. Das Bild wurde gemeldet und Facebook schickte Carlotta die Nachricht, sie solle es doch bitte schnell löschen. Verständlicherweise weigerte sie sich, worauf kurzerhand ihr komplettes Profil gelöscht wurde.

Verrückte Facebook-Welt! Als ich vor ein paar Tagen einen Kommentar, der auf meiner Facebook-Seite gepostet wurde, meldete, da er rassistisch, homophob und gewaltverherrlichend war, bekam ich von Facebook die Antwort: ‘Dieser Kommentar verstößt nicht gegen unsere Richtlinien und wird daher nicht von uns gelöscht.’ Zwei Frauen, die sich küssen können jedoch gleich für die Löschung eines Profils sorgen?! Alles klar, mein liebes Facebook!

>>> Besucht mich hier bei Facebook!

Zwar hat sich Facebook bereits entschuldigt und das Profil wieder hergestellt, trotzdem bleibt diese Aktion einfach verdammt ungeil. Klar werden täglich Massen von Bildern und Kommentaren gemeldet, dennoch muss Facebook einfach genauer hinschauen. Also Augen auf beim wilden Profil-Löschen liebes Facebook!

Dienstag, 20. Mai 2014