Zieht Conchita Wurst schon bald nach Entenhausen?

Genial! Familie Duck hat Zuwachs bekommen. Dürfen wir vorstellen: Conchita Duck!

Also ich kenne eigentlich keinen, der sie nicht kennt. Nein, ich rede nicht von Conchita Wurst, sondern von Disneys sympathischer Entenfamilie. Jetzt bekommen Donald, Dagobert, Daisy und Co. tatsächlich Zuwachs aus Österreich. Die bärtige Conchita Duck zieht mit Sack und Pack nach Entenhausen.

Okay, so richtig wird Conchita Wurst nicht im Duck-Universum erscheinen. Die lustige Zeichnung ist lediglich ein Kommentar ‘des Zeitgeschehens aus Entenhausener Sicht’, wie die Sprecherin des Verlages verrät. Als das Bild vor einigen Tagen auf der Facebook-Seite des ‘Lustigen Taschenbuchs’ gepostet wurde, sorgte es allerdings für jede Menge Aufsehen.

Ganz egal ob sich einige über Conchita Duck aufregen, ich finde sie spitze. Die lustige Idee des Verlages hat zumindest mir heute ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Euch auch?

Dienstag, 27. Mai 2014