Dieses Kind zeigt Euch mit einem Rap, was es bedeutet transsexuell zu sein zu sein

Wir verdienen alle Freiheit, Liebe und Respekt! Lasst Euch von der Botschaft des kleinen Alex inspirieren.

Wow! Wie mutig ist dieses Kind denn bitte? Der kleine Alex nahm mit seiner Familie an einem Camp für transsexuelle Jugendliche teil. Dort präsentierte er einen ganz besonderen Rap-Song, den er zusammen mit seiner Mutter geschrieben hat. In seinem Lied spricht Alex darüber, wie er sich vor seiner Mum als transsexuell geoutet hat und wie toll die ganze Familie ihn unterstützt hat. Da Alex ein paar wirklich schöne Dinge zu sagen hat, die Euch auf keinen Fall entgehen sollten, habe ich für Euch den Rap mal ins Deutsche übersetzt:

Ich habe eine kleine Geschichte, die ich gerne teilen möchte / Über etwas, dass ich durchgemacht habe / dass vielleicht etwas merkwürdig klingt / Bitte stellt Euch vor, es ginge um Euch / oder vielleicht habt ihr etwas, mit dem ihr es vergleichen könnt / ich war ein Kind so 7 oder 8 / und ich hatte etwas zu sagen, dass nicht länger warten konnte / Also ging ich zu meiner Mutter an diesem heißen Tag im Juli / mit Hoffnung im Herzen und einer Träne im Auge / Ich sage ihr, dieses Mädchen ist dein Sohn / und das ich schon immer so fühle und das nicht lustig war / wir saßen eine Weile zusammen / ich dachte sie wäre traurig, doch dann sah ich sie lächeln / Sie sagte mir, ich sei mutig und sie wäre sehr stolz, / dass ich zu ihr kam, damit sie mir helfen kann / Meine Familie und Freunde unterstützen mich auch / die Unterstützung, die ich bekam, machte mich sprachlos / Und an diesem Tag / ging meine Reise los / und wir arbeiteten zusammen / und mussten uns einiger Wut stellen / Zusammen überstehen wir / alles was uns dieses Leben bringt / und wir werden weiter lieben / und ich werde weiter singen / und ich weiß, es gibt andere Kinder / die fühlen wie ich / und ich verstehe / was sie durchmachen / Ich danke Euch, dass ihr hier sitzt / und Euch die Zeit nehmt / mich Euch meine Geschichte erzählen zu lassen / in der Form von Reimen / Bitte behandelt alle / so wie Ihr es auch erwarten würdet / wir verdienen alle Freiheit, Liebe und Respekt.

Seht hier den Rap von Alex:



Sonntag, 09. November 2014