Mit dieser Playlist feiert sich der Coming Out Day doppelt so gut

Checkt hier die besten LGBT-Musikvideos.

Seit 27 Jahren wird am 11. Oktober der Coming Out Day gefeiert. Das bedeutet, dass es heute mal wieder so weit ist. Und auch ich möchte einen kleinen Betrag zu diesem wichtigen Tag liefern. Deswegen habe ich mich für Euch durch die VIVA Musikvideodatenbank gewühlt und eine Playlist voll mit LGBT-Clips zusammengestellt. Dreht also Eure Boxen auf und feiert mit mir die Freiheit zu sein, wer man ist.

>>> Mehr Out & Proud News gibt's hier

Um was geht es beim Coming Out Day eigentlich? Entstanden ist der Aktionstag in den USA und soll Menschen seit 1988 Mut machen, sich zu outen, um sich nicht länger verstecken zu müssen. Er soll zeigen wie schön und wichtig es ist, zu sich selbst zu sehen und frei leben zu können. Umso mehr Menschen zu sich und zu ihrer sexuellen Orientierung stehen, umso größer ist die Chance auch die letzten Vorurteile abzubauen. Zusätzlich soll der Coming Out Day aber auch heterosexuellen Menschen näher bringen, wieso ein Coming-out Prozess manchmal echt schwierig sein kann.

Mehr Infos zum Coming-out gibt’s hier:

>>> Was bedeutet Coming Out eigentlich? >>> Das haben die Promis bei ihrem Coming-out gesagt >>> 8 Leute, die beweisen, dass Ihr keine Angst vor Eurem Coming Out haben müsst

Sonntag, 11. Oktober 2015