Nach dem Mega-Erfolg von "Es": Das sind die erfolgreichsten Horror-Filme aller Zeiten

  • Wer ist die Nummer 1 der erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten?

  • 5. "Signs - Zeichen": Der Alienfilm mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix ist mit einem Einspielergebnis von 408,2 Millionen Dollar der zweiterfolgreichste Film von Regisseur M. Night Shyamalan.

  • 4. "Der Exorzist": Old but gold. Vor über 40 Jahren kam der Film in die Kinos und ist bis heute ein absoluter Klassiker. Mit einem Ergebnis von 413 Mio. Dollar war er auch kommerziell sehr erfolgreich.

  • 3. "Der weiße Hai": Dank Steven Spielberg haben wir jetzt alle fürchterliche Angst vor Haien. Mit Einnahmen in Höhe von 470 Mio. Dollar galt der Horrorfilm lange sogar als der erfolgreichste Film aller Zeiten, wurde dann aber von "Star Wars" abgelöst.

  • 2. "The Sixth Sense": Mal ehrlich, wer hat bei den Worten, "Ich sehe tote Menschen", keine Gänsehaut bekommen? Mit 672 Millionen Dollar hat es der Film sogar fast auf Platz 1 geschafft.

  • 1. "Saw"-Reihe: Unglaubliche 873 Mio. US-Dollar haben die insgesamt sieben Filme bislang eingespielt. Das macht ihnen so schnell keiner nach.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Pennywise metzelt gerade einen Rekord nach dem anderen ab. Doch wird er es in die Top 5 der erfolgreichsten Horrorfilme schaffen?!

    Man muss nicht mal eine Phobie haben, um vor dem Horror-Clown aus der Stephen King-Neuverfilmung ’’Es’’ so richtig Angst zu haben. Trotzdem ließen sich die Kinobesucher nicht von Pennywise einschüchtern und strömten in den USA am ersten Startwochenende in Massen in die Kinos.

    >>> Dieses 360-Grad-Video zum Horrorschocker ''Es'' wird Euch in Angst und Schrecken versetzen

    Es waren sogar so viele, dass der Film mit über 117 Millionen US-Dollar den besten Kinostart eines Horrorfilms hinlegte und auf dem besten Weg ist, zum kommerziell erfolgreichsten Horrorstreifen aller Zeiten zu werden. Noch ist es aber nicht so weit und es müssen noch ein paar Gruselschocker überholt werden. Die Top 5 der kommerziell erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten könnt Ihr Euch in der Galerie anschauen:

    Donnerstag, 14. September 2017