Ahh! Das erste Bild und der Filmtitel zu "Phantastische Tierwesen 2" wurden enthüllt

Und wir bekommen auch einen ersten Eindruck von Jude Law als Dumbledore

Natürlich warten eingefleischte Potter-Fans schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu ‘’Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind’’. Bis Ende 2018 müssen wir uns aber leider noch gedulden, was aber nicht heißt, dass unsere Vorfreude gerade ins Unermessliche angestiegen ist. Denn Warner Bros. hat den offiziellen Titel zum Sequel bekanntgeben und auch so ganz nebenbei das erste Bild mit dem gesamten Cast veröffentlicht.

>>> Aus drei mach fünf: J.K. Rowling dehnt das Potter-Universum weiter aus

Im Englischen wird der Film ‘’Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald’’ heißen. Auch wenn der deutsche Titel noch aussteht, ist eine 1:1 Übersetzung in ‘’Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen’’ relativ wahrscheinlich, weil es auch Sinn machen würde. Damit wäre dann auch die Frage geklärt, ob Johnny Depp im zweiten Teil als Grindelwald eine größere Rolle als noch im Vorgänger übernehmen wird. Ganz eindeutig, ’’Ja’’!

>>> 10 Sequels, die so mies sind, dass Ihr nicht einmal gewusst habt, dass es sie gibt

Kommen wir zum ersten offiziellen Bild: neben den bekannten Gesichtern Newt Scamander (Eddie Redmayne), Barebone (Ezra Miller), Tina (Katherine Waterston), Jacob (Dan Fogler) und Queenie (Alison Sudol) bekommen wir auch endlich einen ersten Eindruck von Jude Law als junger Dumbledore und Zoë Kravitz als Leta Lestrange. Ach ja, und Johnny Depp mit frisch blondiertem Haar als Gellert Grindelwald darf natürlich auch nicht fehlen.




Auch der Schriftzug des Titels liefert Anlass zu Spekulationen, denn das ’’I’’ ist eindeutig ein Zauberstab, während das ’’A’’ ein Dreieck bildet. Wenn wir uns jetzt ganz weit aus dem Fenster lehnen, dann können wir das ’’O’’ als ein Symbol für den Stein der Auferstehung interpretieren und hätten somit alle Zutaten für die Heiligtümer des Todes zusammen: Elderstab, Tarnumhang, Stein der Auferstehung. Erfahren werden wir es aber wahrscheinlich erst am 15. November 2018. Dann startet das erste Sequel der Reihe in unseren Kinos.

Donnerstag, 16. November 2017