Zum Kinostart von "Jurassic World 2": 10 Fun Facts, die Ihr über "Jurassic Park" bestimmt noch nicht gewusst habt

  • Habt Ihr diese Fun Facts zu "Jurassic Park" schon gewusst?

  • 1. Neben Steven Spielberg, hatten auch Tim Burton und James Cameron Interesse daran, Michael Chrichtons Roman zu verfilmen. Spielberg erhielt am Ende aber den Zuschlag.

  • 2. Jodie Foster, Julia Roberts, Sandra Bullock und Sarah Jessica Parker waren nur ein paar der großen Namen, die für die Rolle der Dr. Ellie Sattler getestet wurden. Am Ende konnte Laura Dern aber alle ausstechen.

  • 3. Auch Sam Neill hatte Konkurrenz. Harrison Ford stand am Anfang nämlich auch ganz oben auf der Favoritenliste für den Part des Alan Grant.

  • 4. Richard Attenborough war eigentlich schon in Rente. "Jurassic Park" war der erste Film, den er nach 15 Jahre Pause drehte.

  • 5. Vor der Kamera konnten sich Laura Dern und Jeff Goldblum gar nicht leiden. Hinter der Kamera funkte es aber und die beiden dateten sich danach zwei Jahre lang.

  • 6. Nicht alle Dinos wurden computeranimiert oder waren bewegliche Puppen. Auch Schauspieler schlüpften in Kostüme um das Ganze noch realistischer darzustellen.

  • 7. Die Dreharbeiten auf der hawaiiarischen Insel Kauai mussten für einige Tage unterbrochen werden, da ein Hurricane über die Insel fegte.

  • 8. Bevor der Film überhaupt in die Kinos kam, wurde schon an einer "Jurassic Park"-Attraktion in den Universal Studios Orlando gebaut.

  • 9. Joseph Mazzello sprach schon für eine Rolle in "Hook" vor. Weil er aber noch zu jung war, versprach Steven Spielberg, ihn in seinem nächsten Film zu casten.

  • 10. Eigentlich sollte die T-Rex-Puppe das Plexiglas nicht durchbrechen. Die Schreie der Kids waren also "echt".

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    In wenigen Tagen startet "Jurassic World: Das gefallene Königreich" in unseren Kinos. Grund genug, mal ein paar Insights zu dem Teil rauszukramen, mit dem vor 25 Jahren alles anfing:

    Kaum zu glauben aber wahr: Der allererste Teil von ‘’Jurassic Park’’ wird dieses Jahr schon 25 Jahre alt! Seitdem ist viel passiert: Mal wurden die Dinos aufs Festland gekarrt, mal wurde ein verunglücktes Vater-Sohn-Gespann von der Insel gerettet und mal wurde der Park mit großem Tamtam wiedereröffnet.




    Am 07. Juni 2018 startet mit ‘’Jurassic World: Das gefallene Königreich’’ dann schon der fünfte Teil in unseren Kinos und wir können gespannt sein, was dieses Mal auf Chris Pratt lauert. Bevor es aber soweit ist, blicken wir zurück auf den Film mit dem 1993 alles anfing und zeigen Euch oben in der Galerie 10 Fun Facts zu ‘’Jurassic Park’’, die Ihr bestimmt noch auf dem Schirm hattet.

    >>> 6 Schauspieler, die im Sequel durch einen anderen ersetzt wurden

    Samstag, 02. Juni 2018