"Riverdale" Staffel 3: So soll es mit Archie & Co. weitergehen

Alle Infos, die bislang zu den neuen Folgen bekannt sind, hier:

Auch wenn sich der Sommer langsam aber sicher dem Ende zuneigt, bedeutet das auch, dass endlich bald eine neue TV-Saison startet und wir uns auf neue Folgen unserer Lieblingsserien freuen können. Ganz oben mit dabei ist natürlich auch die Crew aus “Riverdale”, denn natürlich wollen wir alle wissen, wie es nach dem krassen Cliffhanger mit Archie, Veronica, Jughead, Betty & Co. weitergeht.

>>> Nach ''Chilling Adventures of Sabrina'' wird ''Riverdale'' noch eine zweite Spin-Off-Serie bekommen

Für alle, die es bis zum Start der dritten Staffel im Herbst gar nicht mehr abwarten können, gibt’s hier alle Infos, die bislang bekannt sind. Diejenigen, die keinen Bock auf Spoiler haben, sollten deshalb besser nicht weiterlesen:

  • 1. Die Eltern haben mehr zu verheimlichen, als wir bislang dachten
    Es wird eine Flashback-Episode mit dem Titel ‘’The Midnight Club’’ (‘’Der Mitternachts-Klub’’) geben. Hier werden wir erfahren, was Fred, Hermione, FP, Alice und Hiram all die Jahre verheimlicht haben. Der Clue der Folge: KJ Apa, Cole Sprouse, Lili Reinhart und Camila Mendes werden die jüngeren Versionen ihrer TV-Eltern spielen. Im Fall von Mark Consuelos (Hiram Lodge) wurde sogar extra sein Sohn gecastet, der das junge Ich seines Vater spielt.




  • 2. Wird Archie im Gefängnis landen?
    Am Finale von Season 2 wird Archie wegen dem Mord an Cassidy Bullock verhaftet. Wir wissen aber, dass der Chauffeur der Lodges diesen Mord zu verantworten hat. Wie KJ Apa in einem Interview verriet, landet Archie trotzdem erst einmal in Untersuchungshaft und muss sich vor Gericht stellen. Er ließ noch offen, ob Archie für längere Zeit im Gefängnis bleiben muss, teaste aber schon einmal, dass der Staffelauftakt ‘’sehr spanned wird’’. Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir Archie in mehreren Folgen hinter Gittern sehen werden. Seine Mutter ist schließlich Anwältin und Veronica wird sicherlich alles daran setzen, um Archie freizusprechen.
  • 3. Wird die neue Staffel genau so dunkel werden?
    Nein. Jedenfalls wenn man Camila Mendes glaubt. Der ‘US Weekly’ sagte sie, dass es natürlich wieder spanned und dramatisch wird, aber lustiger, als noch in Staffel 2.




  • 4. Es wird eine Hochzeit geben
    Die Drehbuchautoren verrieten, dass ein gewisser Ex-Sheriff und eine gewisse Ex-Bürgermeisterin vor den Traualtar treten werden. Und wer könnte das anderes sein als Tom Keller und Sierra McCoy?!
  • 5. Kommt der ‘’Black Hood’’ zurück?
    Leider ja. Eigentlich dachten wir ja, dass nach dem Verhaftung von Hal Cooper diese müde Stotyline endlich abgeschlossen ist. Aber wir werden auch in Staffel 3 wieder ab einem gewissen Punkt mit ihm konfrontiert.




  • 6. Hermione nabelt sich endlich von Hiram ab
    Lange hat’s gedauert, bis Hermione gecheckt hat, dass ihr Mann sie nur benutzt. Durch ihre neue Rolle als Bürgermeisterin erkennt sie aber, dass sie allein stark genug ist, um sich gegen Hiram zu stellen.
  • 7. Es werden neue Gesichter in Riverdale auftauchen
    Das Vater-Tochter-Gespann Evelyn Evernever und Edgar Evernever zieht neu nach Riverdale. Evelyn wird das neue BFF von Betty und Alice schließt sich dem seltsamen Kult rund um Edgar Evernever an.




  • 8. Wird’s wieder eine Musical-Folge geben?
    Ja! ‘’Kapitel 31, Die Letzte Nacht Der Titanic’’ kam so gut bei den Fans an, dass es auch in der neuen Staffel wieder musikalisch zugehen wird.
  • 9. Archie wird noch öfters oben ohne zu sehen sein
    Zugegeben, KJ Apas blankes Six-Pack gehört schon fast zu jeder Folge dazu, wie Veronicas Perlenkette. In Staffel 3 gibt’s davon noch mehr (ja, das ist anscheinend möglich) auf die Augen. Während einem Interview auf der Comic Con 2018 sagte KJ: ‘’Am liebsten drehe ich Szenen ohne T-Shirt. Ich fühle mich so nämlich einfach wohler.’’




  • 10. Wann startet die dritte Staffel von ’’Riverdale’’?
    Netflix wird die neuen Folgen einen Tag nach der US-Ausstrahlung ab dem 11. Oktober 2018 zeigen.




Mittwoch, 15. August 2018