Das sind die 8 schlimmsten CGI-Fails in Filmen

Die perfekte Illusion lässt bei diesen miesen Special-Effects leider auf sich warten ...

Seit den frühen Anfängen Hollywoods in den 20er Jahren hat sich in der Traumfabrik einiges geändert. Echte Kulissen sind dem Green-Screen gewichen, Schauspieler werden teilweise durch CGI ersetzt und gefährliche Stunts werden mit Hilfe von Special-Effects verwirklicht.

>>> 8 Filme, in denen der Bösewicht viel cooler war als der Held

Denn das Ziel ist es, eine perfekte Illusion für den Zuschauer zu schaffen, sodass dieser nicht mehr zwischen Film und Realität unterscheiden kann. Das klappt aber nicht immer, wie diese acht Beispiele zeigen. Hier kann man nämlich leider nur sagen: Netter Versuch.

I Am Legend




Die zu Zombies mutierten Menschen in ‘’I Am Legend’’ waren leider einfach nur mies umgesetzt. Hier hätte man besser wieder echte Schauspieler und den Schminkkasten rangelassen, damit es wenigsten ein bisschen authentisch gewirkt hätte.

Green Lantern




Ob der Superhelden-Anzug an sich oder die Weltraum-Szenen – In ‘’The Green Lantern’’ stimmte wirklich rein gar nichts.

The Scorpion King




Müsst Ihr auch jedesmal lachen, wenn Ihr einen so miesen computeranimierten The Rock als ‘’The Scorpion King’’ seht? Zur Verteidigung: Der Film ist schon 16 Jahre alt.

X-Men Origins: Wolverine




Von Wolverines messerscharfen Krallen in ‘’X-Men Origins’’ hätte man mehr erwartet können als diese schlechte CGI-Umsetzung. Passt eigentlich nicht zum hohen Standard des ‘’X-Men’’-Franchises.

Harry Potter und der Stein der Weisen




Eigentlich kann man nichts negatives gegen Harry Potter sagen, auch wenn die Spezialeffekte jetzt keine Meisterleistung sind. Die Magie der Filme macht das aber wett. Einzige Ausnahme: Der Toiletten-Troll in ‘’Harry Potter und der Stein der Weisen’’. Das ging gar nicht.

Deep Blue Sea




Vorsicht, ein sehr sehr unecht aussehender Hai.

Tron: Legacy




Es sollte die perfekte Illusion werden, allerdings schaffte ‘’Tron: Legacy’’ das genaue Gegenteil. Das einzig Gute, was der Film gebracht hat: Die ’’Tron’’-Achterbahn im Disneyland Shanghai, bei der man mit den Neon-Motorrädern durch die animierte Welt fährt.

Gods of Egypt




Leider gibt’s über den Film ‘’Gods of Egypt’’ so rein gar nichts Gutes zu sagen. Am schlimmsten waren aber wohl die Spezialeffekte. Wenn man es überhaupt so nennen kann.

Freitag, 09. November 2018