"Dark Knight"-Star Christian Bale teilt in "Exodus: Götter und Könige" das rote Meer

Diese Weihnachten werden episch: Der Batman-Darsteller und "Gladiator"-Regisseur Ridley Scott nehmen Euch mit auf ein Abenteuer ins alte Ägypten. Hier gibt's die ersten bewegten Bilder.

Hollywood hat die Bibel neu entdeckt: Nachdem “Noah” mit Russell Crowe und Emma Watson weltweit für klingelnde Kinokassen gesorgt hat, steht diese Weihnachten schon das nächste religiöse Epos vor der Tür. In “Exodus: Götter und Könige” schlüpft unser liebster Fledermausmann Christian Bale in die Rolle von Moses, der sein Volk aus der ägyptischen Sklaverei in die Freiheit führen will. Ihm entgegen stellt sich Joel Edgerton (“The Great Gatsby”, “Warrior”) als Pharao Ramses.

>>> Lieber nach Panem als Ägypten? Dann schaut Euch hier den neusten Teaser zu "Mockingjay Teil 1" an

Auf dem Regiestuhl sitzt Geschichtsexperte Ridley Scott, der schon Russell Crowe in “Gladiator” und Orlando Bloom in “Königreich der Himmel” in pompöse Kinoschlachten geschickt hat. Beeindruckende Bilder und große Emotionen sollten also schon mal sicher sein. Diesen Eindruck bestätigt auch der erste Trailer zum Film.

“Exodus: Götter und Könige” kommt am 25. Dezember 2014 in die Kinos.



Dienstag, 15. Juli 2014