Diese zehn Serien dürft Ihr 2015 auf keinen Fall verpassen

  • Popcorn-Blogger Benny verrät Euch seine zehn Serien-Highlights für 2015.

  • 10. "Gotham" – Was passierte eigentlich in Gotham City bevor Bruce Wayne zum legendären Batman wurde? "Gotham" schickt den jungen Cop Jim Gordon auf die Spuren einiger wohl bekannten Figuren aus dem Batman-Universum, wie dem Pinguin und einer jungen Catwoman. Die erste Staffel läuft seit September in den USA.

  • 9. "Agent Carter" – Nachdem Marvel mit ihrer ersten TV-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." nicht gerade an den Erfolg ihrer Kinofilme anknüpfen konnten (auch wenn es langsam aufwärts geht), solltet Ihr Euch trotzdem auf die Abenteuer von Peggy Carter freuen. Captain Americas alte Flamme kämpft in den Nachwehen des 2. Weltkriegs gegen feindliche Agenten – und sexistische Vorgesetzte.

  • 8. "Girls" – HBOs Comedy-Serie über die junge Schriftstellerin Hannah geht 2015 in die vierte Runde und sorgte mit ihrer feministischen Grundhaltung bereits für einiges Aufsehen. In Deutschland ist die Serie zurzeit leider bei Staffel 2 stecken geblieben. "Star Wars"-Fans sollten ein Auge auf Darsteller Adam Driver haben. Der spielt nämlich in Episode VII allen Gerüchten zufolge den Bösewicht.

  • 7. "Sons of Anarchy" – Böse Jungs auf heißen Öfen: Das Biker-Drama mit Frauenschwarm Charlie Hunnam konnte sich über die Jahre eine große Fan-Community aufbauen. Anfang 2015 steht in den USA das große Finale an. Wir warten aktuell noch auf die Veröffentlichung der vorletzten Staffel.

  • 6. "The Walking Dead" – Es gab eine Zeit, da musste man seine Zombie-Filme vor der Öffentlichkeit im Keller verstecken. Heute sind Zombies die bekanntesten Monster der Pop-Kultur (okay, Vampire mal ausgenommen) und sind aus den Medien nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, dass die ganze Welt im "Walking Dead"-Rausch ist und ein Ende ist nicht in Sicht.

  • 5. "Star Wars Rebels" – Der Nachfolger zur erfolgreichen "Clone Wars"-Serie hat vor kurzem bereits Premiere gefeiert und eine zweite Staffel ist schon jetzt in Planung. "Rebels" spielt zwischen den beiden Kino-Trilogien und erzählt von der Geburtsstunde der Rebellion gegen das galaktische Imperium. Fans freuen sich auf Gastauftritte bekannter Figuren wie Darth Vader.

  • 4. "Daredevil" – Marvel goes Netflix: Der Streaming-Dienst hat einen Exklusiv-Vertrag mit dem Comic-Giganten geschlossen und produziert aktuell gleich mehrere Serien zu verschiedenen Comic-Helden. Die Adaption des blinden Racheengels "Daredevil" dürfte das Highlight darstellen und wesentlich dunkler und brutaler ausfallen als die Kinofilme.

  • 3. "Better Caul Saul" – Unser liebster Rechtsverdreher aus "Breaking Bad" kehrt zurück und bekommt seine eigene Serie. Die neuen Geschichten von Schlitzohr-Anwalt Saul Goodman werden dabei vor den Ereignissen der Kult-Serie spielen.

  • 2. "True Detective" – Manch einer murmelt ja, dass Matthew McConaughey seinen "Dallas Buyers Club"-Oscar insgeheim eigentlich für seine Performance in HBOs Killer-Show bekommen hat. Wäre auch voll verdient, denn kaum eine Serie hat 2014 so gefesselt wie die Mörderjagd mit ihm und Woody Harrelson. Freut Euch 2015 auf Colin Farrell and Vince Vaughn als neues Detective-Doppel.

  • 1. "Game of Thrones" – Gibt es eine Serie, bei der man mehr am Zittern darüber ist, wer am Ende der neusten Staffel noch leben und wer vorher ins Gras beißen wird? Eben. Deshalb kann auch ich mich nicht an der Fantasy-Saga satt sehen, die sogar dem Hobbit lange Beine macht. Freut Euch 2015 auf noch mehr politische Intrigen, blutrünstige Schlachten und heißen Sex. Winter is coming!

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    TV-Serien laufen dem Kino immer mehr den Rang ab. Diese zehn Fernseh-Knaller gehören nächstes Jahr auf Eure To-Watch-Liste.

    Star Trek”, “Twin Peaks”, “Akte X” – einige TV-Serien sind schon seit Jahrzehnten Kult. Von den “Sopranos” bis hin zu “Game of Thrones” gab es aber noch nie so viele geniale und außergewöhnliche Produktionen wie in den letzten 10 Jahren. Welche aktuellen und neuen Serien 2015 definitiv bei Euch über den Bildschirm flimmern sollten, verrate ich Euch hier.

    >>> Zum VIVA Popcorn Blog

    Dienstag, 18. November 2014