Diese zehn Filme werden die Kino-Hits 2015

  • 2015 herrscht im Kino Blockbuster-Alarm.

  • 10. „Jupiter Ascending“: Die kreativen Köpfe hinter der „Matrix-Trilogie“ melden sich 2015 mit dem Sci-Fi-Abenteuer „Jupiter Ascending“ zurück, in den Hauptrollen Mila Kunis und Channing Tatum. Das intergalaktische Epos ist inhaltlich komplettes Neuland und basiert auf keinem Buch, Comic oder älterem Film. Eine Seltenheit im heutigen Popcorn-Kino...

  • 9. „Jurassic World“: „Guardian of the Galaxy“ Chris Pratt geht zusammen mit Bryce Dallas Howard auf Dinojagd in der Rückkehr der „Jurassic Park“-Reihe auf die große Leinwand. Der erste Trailer sorgte bereits für ausgiebige Diskussion unter Fans: Gezüchtete Dino-Hybride, abgerichtete Raptoren...? Das Leben findet immer einen Weg.

  • 8. „Tomorrowland“: Könnte der Sleeper-Hit 2015 werden. Wie auch schon „Fluck der Karibik“ basiert „Tomorrowland“ auf einer Disneyland-Attraktion. Worum es geht, ist größtenteils noch geheim, aber die ersten Szenen und die involvierten Talente (George Clooney, Pixar-Regisseur Brad Bird) machen Lust auf mehr.

  • 7. „The Hateful Eight“: Quentin Tarantino bleibt nach „Django Unchained“ dem Western-Genre treu und liefert mit „The Hateful Eight“ vielleicht sein nächstes Meisterwerk ab. Die Geschichte über die hasserfüllten Acht ist übrigens auch sein achter Film. Nach Nummer Zehn will er sich zu Ruhe setzten, wie er vor kurzem verriet.

  • 6. „Bond 24“: Über Titel und Geschichte von Daniel Craigs viertem Leinwandauftritt als James Bond ist zwar noch nichts bekannt, mit Christoph Waltz als Gegenspieler und „Skyfall“-Regisseur Sam Mendes auf dem Regiestuhl kann da aber eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

  • 5. „Fifty Shades of Grey“: Wenn man den aktuellen Hype betrachtet, könnte die Verfilmung des erotischen Bestsellers eventuell jeden anderen Filme auf dieser Liste an den Kinokassen in die Tasche stecken. Es bleibt spannend, ob Anastasia Steele und Christian Grey die Leute auch in Scharen im Kino verführen können.

  • 4. „Fast & Furious 7“: Der siebte Teil verspricht nicht nur die krassesten Stunts der ganzen Filmreihe, sondern wird auch wegen des letztens Auftritts von Paul Walker der emotionalste für die Fans und Filmemacher werden. Eine gute Platzierung in den Jahres-Charts ist gesichert.

  • 3. „Die Tribute von Panem: Mockingjay – Teil 2“: Der erste Teil kann an den Kinokassen zwar gerade nicht ganz an den Erfolg von „Catching Fire“ anknüpfen, das große Finale der „Tribute von Panem“-Filme will sich sicherlich 2015 trotzdem keiner entgehen lassen.

  • 2. „Marvels The Avengers: Age of Ultron“: Ein weiteres Mal versammelt Marvel seine größten Superhelden – Iron Man, Thor, Hulk, Captain America und Black Widow – um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Ganz unschuldig an der Apokalypse scheinen sie dabei selber nicht zu sein. ..

  • 1. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“: Kein Film wird heißer erwartet, als der Startschuss zur neuen „Star Wars“-Trilogie. Blockbuster-Guru J.J. Abrams verspricht, den Charme der alten Filme in die moderne Kinowelt zu überführen. Während der erste Teaser Trailer in Handumdrehen das Internet eroberte, diskutieren Millionen von Fans jedes kleine Detail.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Sternenkrieger, Superhelden, Sadomaso-Milliardäre: Diese Blockbusrer werden nächstes Jahr die Kinokassen klingeln lassen.

    2015 dürfte eines der umsatzstärksten Jahre für die weltweite Kinobranche werden – vorausgesetzt natürlich, die angekündigten Filme halten, was sie versprechen. Katniss Everdeens Geschichte als Mockingjay erreicht ihren Höhepunkt, eine neue Generation Jedis stellt sich in einer weit, weit entfernten Galaxis dem Bösen und * Marvels* beliebteste Superhelden verbünden sich erneut, um die Welt vor dem Untergang zu retten.

    >>> 2014 hatte ganz schön was zu bieten! Alle Highlights findet Ihr hier.

    Darüber hinaus entführen uns die Macher der Matrix-Trilogie in ein völlig neues Universum, Kult-Regisseur Quentin Tarantino meldet sich mit seinem vermeintlich nächstem Meisterwerk zurück und die Verfilmung eines gewissen Erotik-Liebesspiels wartet darauf, das Kinopublikum zu verführen. Hier sind meine zehn Kandidaten für den Kinokassen-Thron 2015.

    >>> Zum VIVA Popcorn Blog

    Samstag, 29. November 2014