Das waren die erfolgreichsten Kinofilme 2014

  • 10. "22 Jump Street", 382.000 Besucher: Channing Tatum und Jonal Hill ist kein Gag zu flach und setzen in dieser herrlich selbstironischen Fortsetzung noch einen oben drauf. „We're Jump Street and we're about to jump in your ass!“

  • 09. "Lucy", 457.000 Besucher: Kult-Filmemacher Luc Besson lässt in diesem Action-Trip Hollywoods meistbeschäftigste Schauspielern auf das Kinopublikum los. Wofür sich die Zuschauer dankbar zeigen.

  • 08. "Guardians of the Galaxy", 465.000 Besucher: Marvel Studios bis dato skurrilster Film ist auch einer ihrer erfolgreichsten geworden. Dank des coolen Weltraumabenteuers ist die Pop-Kultur um einen sprechenden Baum und einen Waschbär mit extremen Stimmungsschwankungen reicher.

  • 07. "Vaterfreunden", 482.000 Besucher: Was wäre ein deutsches Kinojahr ohne Matthias Schweighöfer? Das hat sich auch das Publikum gedacht und dem deutschen Star den nächsten Komödien-Hit gesichert.

  • 06. "Bad Neighbors", 483.000 Besucher: Seth Rogen hat aktuell wegen der Sperrung seines Films „The Interview“ wohl eher wenig zu lachen. Im Sommer herrschte beim turbulenten Nachbarschaftskrieg mit Zac Efron noch Friede, Freude, Eierkuchen... jedenfalls außerhalb des Films.

  • 05. "Drachenzähmen leicht gemacht 2", 484.000 Besucher: Deutschland hat es im Moment mit Drachen. Die Fortsetzung der Abenteuer von Wikinger-Junge Hicks und seinem Schmusedrachen Zahnlos ist dieses Jahr nicht der einzige Kino-Hit, in dem ein Drache eine große Rolle spielt...

  • 04. "The Wolf of Wall Street", 512.000 Besucher: Regie-Legende Martin Scorsese ist mit Leo DeCaprio als geldgeiler Börsenwolf der nächste große Wurf gelungen. Drei Stunden Geld-, Sex- und Drogenrausch wollten sich die deutschen Zuschauer nicht entgehen lassen.

  • 03. "Transformers 4: Ära des Untergangs", 697.000 Besucher: Hollywoods Krawall-Meister Micheal Bay lässt nix anbrennen und sprengte wieder einmal die Rückwand aus dem Kinosaal. Das Publikum freut's und strömte in Massen in die Lichtspielhäuser.

  • 02. "Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1" 1.184.000 Besucher: Jennifer Lawrence lockte gleich am Startwochenende ein Millionenpublikum ins Kino. Ob das Finale im nächsten Jahre diese Zahlen nochmal toppen kann? Ich gehe schwer davon aus!

  • 01. "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" 1.278.000 Besucher: „Der Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson vervollständigt seine zweite Mittelerde-Trilogie mit einem gigantischen Finale an den Hängen des Erebors. Nachdem „Der Hobbit“ schon in den Vorjahren sämtliche Konkurrenz weit hinter sich gelassen hat, verwundert der Erfolg an den deutschen Kinokassen kaum.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Ein spannendes Leinwandjahr liegt hinter uns. Diese Filme konnten 2014 an ihrem Startwochenende die meisten Besucher in den Kinosaal locken.

    Das Kinojahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit zurückzublicken. Hier sind die zehn Filme, die an ihrem Startwochenende die meisten Besucher in die deutschen Kinos locken konnten. Knapp an den Top10 vorbei geschlittert sind übrigens “Planet der Affen: Revolution”, “Die Pinguine aus Madagascar” und “Interstellar”.

    >>> Lebwohl, Mittelerde: Zehn Gründe, warum ich die Welt des "Hobbits" und des "Herrn der Ringe" liebe

    Die französische Komödie „*Monsieur Claude und seine Töchter*“ hat es zwar nicht unter die zehn besten Startwochenenden geschafft, konnte aber über einen langen Zeitraum Besucher ins Kino ziehen und belegt deshalb Platz zwei der Filme mit dem höchsten Umsatz an den Kinokassen. Platz eins in Sachen Umsatz ist übrigens “Transformers 4: Ära des Untergangs”.

    >>> "Fifty Shades of Grey" wird seine Weltpremiere in Deutschland feiern

    Die zehn erfolgreichsten Kinostarts (Besucherzahlen erstes Wochenende) waren:

    10. “22 Jump Street”, 382.000 Besucher
    09. “Lucy”, 457.000 Besucher
    08. “Guardians of the Galaxy”, 465.000 Besucher
    07. “Vaterfreunden”, 482.000 Besucher
    06. “Bad Neighbors”, 483.000 Besucher
    05. “Drachenzähmen leicht gemacht 2”, 484.000 Besucher
    04. “The Wolf of Wall Street”, 512.000 Besucher
    03. “Transformers 4: Ära des Untergangs”, 697.000 Besucher
    02. “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1” 1.184.000 Besucher
    01. “Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere” 1.278.000 Besucher

    >>> Zum VIVA Popcorn Blog

    Mittwoch, 24. Dezember 2014