Alle Jahre wieder: Diese Weihnachtsfilme gehören auf jede Watchlist

  • Diese Movies sind absolute Weihnachtsklassiker.

  • Es gibt wahrscheinlich niemanden, der "Kevin - Allein zu Haus" noch nicht gesehen hat. Er gehört zu Weihnachten dazu wie der Tannenbaum.

  • Das gilt auch für den zweiten Teil "Kevin - Allein in New York", der zwar nicht so gut war wie Teil 1, aber auch nicht erstaunlich schlecht.

  • 1996 versuchte Arnold Schwarzenegger in "Versprochen ist versprochen" alles, um an eine ausverkaufte Action-Figur zu kommen.

  • "Das Wunder von Manhattan" ist einer der wenigen Filme, die einen auch noch nach Jahren verzaubern.

  • Wohnungstausch geglückt. In "Liebe braucht keine Ferien" finden Cameron Diaz und Kate Winslet eine neue Liebe.

  • Das Geschenk der etwas anderen Art gibt's in "Gremlins - Kleine Monster".

  • Auch wenn es thematisch nichts mit Weihnachten am Hut hat, gehört "Das letzte Einhorn" einfach dazu, oder?!

  • In "Santa Clause" verwandelt Santa Clause einfach mal eben in den "echten" Weihnachtsmann.

  • "Tatsächlich... Liebe" kann man sich irgendwie immer und immer wieder angucken.

  • Tim Burtons Klassiker "The Nightmare Before Christmas" ist und bleibt Kult.

  • "Hilfe, es weihnachtet sehr" ist zwar schon echt richtig alt, hat aber an seinem Kultstatus noch nichts verloren.

  • "Die Geister, die ich rief..." ist einer der besten Filme von Bill Murray.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Diese Christmas-Movies sind absolute Klassiker und man kann sie einfach immer und immer wieder gucken.

    Was wäre Weihnachten bloß ohne Tannenbaum, gemütliche Stimmung und die Familie und Freunde? Und was wäre Weihnachten ohne Filme, die einen erst so richtig auf die schönste Zeit im Jahr einstimmen? Genau, absolut langweilig.

    >>> Golden Globes 2018: Das sind die Nominierungen!

    Pünktlich zum ersten Advent hab ich daher für Euch einmal die schönsten und besten Christmas-Movies zusammengestellt. Von echten Kult-Streifen wie “Kevin – Allein zu Haus” oder “Das Wunder von Manhattan”, bis hin zu Rom-Coms wie “Tatsächlich…Liebe” und ‘’Liebe braucht keine Ferien’’ – für jeden Geschmack ist hier bestimmt etwas dabei, damit auch noch der letzte auf Weihnachten eingestimmt wird.

    Montag, 11. Dezember 2017