Golden Globes 2016: Das sind die Gewinner

  • Hier gibt's die Gewinner der Golden Globes 2016 im Überblick für Euch:

  • Keine Award-Show ohne Jennifer Lawrence. Auch dieses Jahr sackte Jen den Golden Globe für ihre Rolle in "Joy" ein.

  • Und noch ein Golden Globe für Leonardo DiCaprio in "The Revenant". Doch reicht es dieses Mal auch für den Oscar? Wir werden es sehen...

  • Matt Damons Mega-Darstellung in "Der Marsianer" wurde mit einem Golden Globe in der Kategorie "Bester Schauspieler Comedy/Musical" belohnt.

  • Für ihre Rolle in "Steve Jobs", konnte Kate Winslet bereits ihren vierten Golden Globe abstauben.

  • "Alles steht Kopf" konnte sich den Golden Globe als bester Animationsfilm einstecken.

  • Für "Raum" erhielt Brie Larson ihren ersten Golden Globe.

  • Den Award für "Bester Film Comedy/Musical" gewann "Der Marisianer".

  • "The Revenant" auf Erfolgskurs. Der Preis für "Bester Film Drama" ging an den Streifen mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Für welche Stars der Abend in L.A. gut gelaufen ist, könnt Ihr hier erfahren:

    Es war mal wieder soweit in good old 90210. Die Golden Globes 2016 wurden standesgemäß zum 73. Mal im poshen Beverly Hilton in L.A. verliehen und alles was Rang und Namen hat tanzte brav zur Award-Show an – ganz gleich ob man überhaupt auf der Nominiertenliste stand oder nicht. Und wie es sich für eine Preisverleihung gehört, gibt es nicht nur jede Menge Gewinner sondern auch Verlierer, die gute Miene zum bösen Spiel machen.

    >>> Das sind die Movie-Highlights 2016!

    Ganz oben auf der Favoriten-Liste stand Leonardo DiCaprio für seine Rolle in ‘The Revenant’ und kassierte den Award auch ab. Ob es dann auch endlich für den Oscar reicht, werden wir im Frühjahr erfahren. Matt Damon galt als der Top-Favorit in der Kategorie ‘Best Actor in a Motion Picture Comedy or Musical’ und konnte den Preis für seine Darstellung in ‘Der Mariner – Rettet Mark Watney’ einsacken. Auch Jennifer Lawrence stand mal wieder auf der Gewinnerliste und kassierte für ‘Joy – Alles außer gewöhnlich’ ihren bereits dritten Golden Globe.

    Alle Gewinner aus der Rubrik “Film” gibt’s hier in der Zusammenfassung für Euch:

    Motion Picture, Drama
    The Revenant

    Best Motion Picture, Comedy
    Der Marsianer – Rettet Mark Watney

    Best Animated Film
    Alles steht Kopf

    Best Screenplay for a Motion Picture
    Aaron Sorkin – Steve Jobs

    Best Director – Motion Picture
    Alejandro G. Inarritu – The Revenant

    Best Performance by an Actor in a Motion Picture – Drama
    Leonardo DiCaprio – The Revenant

    Best Performance by an Actress in a Motion Picture – Drama
    Brie Larson – Room

    Best Performance by an Actor in a Motion Picture – Comedy Or Musical
    Matt Damon – Der Marsianer – Rettet Mark Watney

    Best Performance by an Actress in a Motion Picture – Comedy Or Musical
    Jennifer Lawrence – Joy – alles außer gewöhnlich

    Best Performance by an Actress In A Supporting Role in a Motion Picture
    Kate Winslet – Steve Jobs

    Best Performance by an Actor In A Supporting Role in a Motion Picture
    Sylvester Stallone – Creed

    Best Score for a Motion Picture
    Ennio Morricone – The Hateful Eight

    Foreign-Language Picture
    Son of Saul – Ungarn

    Original Song
    „Writing’s on the Wall“ – Spectre

    Hier könnt Ihr Euch noch mal Sam Smiths preisgekrönten Song reinziehen:

    Sonntag, 10. Januar 2016