Dieser Fotograf zeigt, welche schmerzhaften Kommentare Menschen zu ihrem Aussehen und ihrer Haut bekommen

Von "Mach den Schmutz weg" bis zu "Niemand wird dich für deine Haut lieben" ist leider alles dabei.

Welche Kommentare zu Eurem Aussehen habt Ihr schon bekommen? Ich wette, dass nicht immer nur Schönes dabei war. Der New Yorker Fotograf Peter DeVito zeigt Menschen mit Hautkonditionen (wie Akne oder Vitiligo) und aus verschiedenen Ethnien, die alle aufgrund ihres Aussehens schmerzhafte Kommentare oder Beleidigungen erhalten haben. Von ‘Was ist falsch mit deiner Haut?’ bis hin zu ‘Kannst du das bitte abwaschen?’ ist leider alles dabei. Aber auch rassistische Phrasen wie: ‘Ihr seht doch eh alle gleich aus’ sind dabei.

>>> Dieses Unterwäschenlabel zeigt Frauen endlich so natürlich und schön wie sie sind

Das Projekt soll die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren und zeigen, dass Menschen einfach vielfältig sind und nicht das eine Schönheitsideal gibt. Denn seien wir doch mal ganz ehrlich: Wenn alle gleich und perfekt aussähen, wäre das doch ganz schön langweilig, nicht?



Mittwoch, 20. Juni 2018