Das sind die lebenswertesten Städte Deutschlands 2018

Ist Eure Stadt auch dabei?

Der Economist veröffentlichte wie jedes Jahr die Liste der lebenswertesten Städte der Welt. Dieses Jahr ist Wien auf Platz 1, noch vor dem Dauerbrenner Melbourne (Australien). Auf Platz drei landete Osaka (Japan), Platz machte Calgary (Kanada) und 5 Sydney (Australien). Bis zum letzten Jahr befand sich Hamburg als einzige deutsche Stadt unter den Top 10, doch die wurde mittlerweile auch gekickt. Doch welche sind die lebenswertesten Städte Deutschlands 2018?

>>> Warum die Politik über eine scharfe Pflichtberatung für Tattoos wie bei Abtreibungen nachdenkt

Laut einer Studie des ZDFs führt München die Liste der lebenswertesten Städte Deutschlands 2018 an. Darauf folgen 2. Heidelberg, 3. Starnberg, 4. Potsdam, 5. Garmisch-Patenkichen. DIe ’’Verlierer’’ der Liste sind viele Städte in NRW wie 109. Gelsenkirchen, 112. Herne und 114. Duisburg.

Ist Eure Heimatstadt auch dabei?

Mittwoch, 15. August 2018