VIVA Modezirkus: Trendfarbe für das Jahr 2014: Radiant Orchid

Das nächste Jahr wird Lila!

Der Farbenspezialist Pantone hat die Trendfarbe für das kommende Jahr bekanntgegeben: Radiant Orchid.
Lila ist nach wie vor eine nicht ganz so leichte Modefarbe. Bereits vor ein paar Saisons war Lila eine angesagte Modefarbe, die man entweder mochte oder absolut hässlich fand. Sie hielt sich auch nicht lange und war schnell von den Kleiderstangen wieder verschwunden.

2014 wird also ein neuer Versuch gestartet, denn bei der von Pantone kekürten Farbe des Jahres handelt es sich um einen Lilaton. Radiant Orchid ist ein Ton zwischen Pink und Lavendel.

Auf manchen Shows der vergangenen Modenschauen konnte man hier und da schon ein paar Teile in der Farbrichtung entdecken. Wir dürfen also gespannt sein, wie die großen Modeketten, die Beauty-Experten und die Interieur-Ausstatter die Farbe des kommenden Jahres umsetzen werden.

Ich freu mich drauf!

Was haltet Ihr von der Farbe? Yeah oder eher Nee?

Weitere Themen aus der Modewelt findet Ihr in meinem Modezirkus!

Montag, 30. Dezember 2013