Lavera Showfloor: Eco Fashion und Green Glam erobern die Fashion Week AW/15

    Ökoklamotten sind nur was für Omas? Von wegen! Beim Lavera Showfloor zeigten junge Designer, dass Eco Fashion natürlich, aber genauso stylish sein kann.

    Der Modezirkus um die Fashion Week ist nun endgültig vorbei. Eine Woche lang haben Designer ihre neuesten Kollektionen vorgestellt, es wurde geschnackt, gelacht, gestaunt. Doch spätestens nachdem letztens drei Modebloggerinnen nach Kambodscha in die Textilfabriken geschickt wurden, sollte man sich Gedanken über Nachhaltigkeit und Arbeitsbedingungen von Kleidung machen, oder?

    >>> Für eine norwegische TV-Doku schuften drei Modeblogger in einem Sweatshop in Kambodscha

    Seit einigen Jahren ist Eco Fashion immer mehr im Kommen. Natürliche Stoffe, faire Arbeitsbedingungen, umweltfreundliche Prozesse. Gestern ging es für mich zur letzten AW/15 Show auf den Lavera Showfloor, welcher nun zum fünften Mal nachhaltig produzierte Mode zeigt.

    >>> #MBFWB: Das waren die Highlights der Mercedes Benz Fashion Week #AW15 in Berlin

    Angesehen habe ich mir Blank Etiquette am Mittwoch (gerade, sehr moderne Schnitte und Farben, Metallic, insgesamt sehr stylish und pur) und am Freitag YVY (stilistisch spezielle, aber handgefertigte Lederwaren aus mit natürlichen Stoffen gegerbten Leder). Und was soll ich sagen? Der Green Glam kann definitiv mit der “klassischen” Fashion Week mithalten!



    Samstag, 24. Januar 2015