Culcha Candela - "Von Allein"

Sommerstimmung macht sich breit... Tanzen!

Es wird immer wärmer, die Leute strömen nach draußen und so langsam beginnt sich EM-Stimmung breit zu machen. Was fehlt? Na klar, ein passender Soundtrack! Moment, nein, es gibt ihn schon! Culcha Candela sind mit neuer Single am Start: “Von Allein” ist die dritte Singelauskopplung aus “Flätrate”, nach Hungry Eyes und Wildes Ding.

>>> Culcha Candela auf VIVA.tv: Alle Videos, Fotos, News und ihre Biographie!

Auch “Von Allein” kann man als Partysong bezeichnen, allerdings geht es hier eher um Gute Laune-Vibes als ums krasse Abfeiern. Zum ersten Mal seit “Chica” haben die Culchas wieder eine deutsch- und spanischsprachige Single veröffentlicht. Und sie gehen auch sonst back to the roots.
Hip Hop, Latinsound, Reggae und Soca sind in “Von allein” deutlich herauszuhören. Mit diesem bunten Stilmix waren sie einst in der Berliner Szene populär geworden. Sogar das Cover der Single wurde entsprechend gestaltet. Die bunte Welle spiegelt die Flaggen der Herkunftsländer aller Culcha Candela wieder.

>>> Culcha Candela – Von Allein: Hier ansehen!

Culcha Candela live

07.07.12 Oberhof – T-Wood Festival
14.07.12 Berlin – FIVB Grand Slam Waldbühne
20.07.12 Bonn – Kunst!Rasen Gronau
21.07.12 München – Sommernachtstraum 2012
22.07.12 Karlsruhe – Das Fest
03.08.12 Ulm – Klosterhof
04.08.12 Schwäbisch Gmünd – Open Air
10.08.12 Hanau – Amphitheater
24.08.12 Leipzig – Parkbühne
25.08.12 Braunschweig – BraWo Bühne

Montag, 30. April 2012