Wahnsinn! ''Sing mein Song'' hat es an die Spitze der Deutschen Album-Charts geschafft

Das Tauschkonzert mit Lena, Mark Forster, Silbermond, Moses Pelham, Paddy Kelly, The BossHoss und Gentleman hat es zum ersten Mal nach ganz oben gebracht.

Gute News für die VOX-Show ‘’Sing Mein Song’’: ‘’Das Tauschkonzert, Vol. 4’’ hat es in dieser Woche bis an die Spitze der Deutschen Album-Charts geschafft. Da werden sich Lena, Mark Forster, Silbermond, Moses Pelham, Paddy Kelly, The BossHoss und Gentleman jetzt sicherlich gegenseitig auf die Schultern klopfen. Gegen sie hatte nicht einmal Helene Fischer und Vorwochensieger KC Rebell & Summer Cem eine Chance.

Auch die Imagine Dragons haben Grund zur Freude: Ihr dritter Longplayer ’’Evolve’’ landete sehr passend auf Platz Drei der Charts. Auch neu mit dabei ist Schlagersänger Semino Rossi und sein Album ‘’Ein Teil von mir’’ auf der Vier, der in den kommenden Wochen von PA Sports Konkurrenz bekommen könnte, der mit ‘’Verloren im Paradies’’ nämlich auch von Null auf die Fünf geschossen ist.

>>> Die kompletten Top 100 der Deutschen Album-Charts gibt's hier für Euch

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Freitag, 30. Juni 2017