Neuer Rekord auf YouTube: Wiz Khalifa & Charlie Puth dürfen sich jetzt über das erfolgreichste Video aller Zeiten freuen

Nach viereinhalb Jahren muss dann endlich mal Psys "Gagnam Style Platz" machen.

Viereinhalb Jahre. So lange verteidige Psy mit ‘’Gangnam Style’’ seine Krone für das erfolgreichste Video auf YouTube aller Zeiten. Und auch wenn Bibi H. mit ihrem ’’Song’’ ''How It Is (wap bap …)'' fast den Rekord für das unbeliebteste YouTube-Video ever aufgestellt hätte, haben die Views dann doch nicht ausgereicht. Wiz Khalifa und Charlie Puth sind mit ‘’See You Again’’ nämlich an allen vorbeigezogen und haben sich jetzt mit unglaublichen 2,896 Milliarden Aufrufen die Pole-Position gesichert.


Der Song wurde schon 2015 für den Kinofilm ‘’Fast & Furious 7’’ released und ist ein Mix aus Pop-Ballade und Rap. Das Besondere an dem Track: er wurde dem ‘’Fast & Furious’‘-Schauspieler Paul Walker gewidmet, der 2013 bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam, und stellt somit eine Hommage an ihn dar.

’’Gangnam Style’’ war übrigens das allererste Video auf YouTube überhaupt, was die Eine-Milliarde-Marke knackte und im Laufe der Jahre immer wieder neue Rekorde aufstellte. Wiz Khalifa und Charlie Puth sollten sich aber nicht all zu sehr in Sicherheit wiegen. Luis Fonsi & Daddy Yankee sind ihnen nämlich mit ''Despacito'' und 2,487 Milliarden Klicks sehr dicht auf den Fersen; und das gibt es nicht mal seit einem Jahr!

Donnerstag, 13. Juli 2017