6 wunderbare Dinge, die mit Eurem Körper passieren, wenn Ihr Sex habt

Ihr verbrennt nicht nur einen Haufen Kalorien, sondern helft auch Eurem Immunsystem wieder auf die Sprünge.

Regelmäßiger Sex verbrennt nicht nur ein Haufen-Kalorien, sondern kann auch noch richtig gut für unseren Körper und die Gesundheit sein. Deshalb haben wir mal sechs wunderbare Dinge zusammengefasst, die mit Eurem Körper passieren, wenn Ihr Sex habt:

  • 1. Es werden jede Menge Hormone ausgeschüttet
    Zum einen wären da die Sexualhormone Östrogen und Testosteron, die u.a. für unser Lustempfinden verantwortlich sind. Während der Testosteron-Spiegel bei Männern nach dem Sex singt, steigt er bei Frauen wieder an. Das ist auch der Grund, warum Frauen schneller wieder “können”. Das Hormon Prolactin sorgt für Entspannung und die gewohnte Müdigkeit nach dem Sex. Außerdem wird auch das Stresshormon Cortisol gebildet und der Botenstoff Oxytocin ausgeschüttet, der unser Schmerzempfinden mindert.
  • 2. Adrenalin ist gut für’s Herz
    Oh, ja, das Hormon Adrenalin wird auch beim Liebesakt ausgeschüttet. Und das ist auch gut so. Denn es sorgt dafür, dass unsere Atmung schneller wird und unser Herz um einiges schneller schlägt.
  • 3. Die Beckenboden-Muskulatur wird gestärkt
    Regelmäßiger Sex trainiert die Beckenboden-Muskulatur, was Euch im Alter richtig von Nutzen sein kann. Denn das kann dem unkontrolliertem Entleeren der Blase entgegenwirken. Ergo, Inkontinenz.
  • 4. Kalorien werden verbrannt
    Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Sex fit hält und einen Haufen Kalorien verbrennt. Trotzdem soll es an dieser Stelle noch einmal erwähnt sein.
  • 5. Euer Immunsystem wird gestärkt
    Während dem Schäferstündchen werden die körpereigenen Antikörper gesteigert. Und die sind bekanntermaßen wichtig um Erkältungen & Co. zu bekämpfen.
  • 6. Sex kann Schmerzen lindern
    Richtig gehört. Auf ganz natürliche Art und Weise wirkt Sex als ein Schmerzmittel, weil beim Orgasmus die Glückshormone Endorphine ausgeschüttet werden. Forscher fanden in einer Studie sogar heraus, dass Sex dadurch gut bei Migräne sein kann.

Donnerstag, 13. Juli 2017