Mit diesem Video haben The Chainsmokers einen Shitstorm im Netz ausgelöst

Doch statt sich zur Kritik ihrer Fans zu äußern, löschten The Chainsmokers das Video einfach.

Upsi, da hat sich das amerikanische Electro-Duo The Chainsmokers selbst ein faules Ei ins Nest gelegt. Das Duo befindet sich aktuell auf großer Asien-Tour und teilte am Montag ein Interview, das sie nach ihrem Auftritt beim EDM-Festival ‘’Ultra China’’ in Shanghai gegeben haben.

Leider läuft das Interview nicht so gut wie vermutlich geplant. In dem mittlerweile wieder gelöschten Video, dass The Chainsmokers auf ihrem Twitter-Feed veröffentlichten, wird Alex Pall vom Interviewer gefragt, ob er seinen Hund mit auf Tour nimmt.




Pall antwortet darauf, dass er das gerne tun würde, aber das seine Hündin sehr schlecht erzogen sei.




Er fügt hinzu, dass er sie auf jeden Fall immer mitnehmen würde, wenn das möglich ist.




Dann fängt er auf einmal an zu lachen und sagt: ‘’Na ja, ich weiss nicht, ob ich sie auch nach China mitnehmen würde…’’




Der Interviewer ist sichtlich irritiert von dieser Antwort und guckt erst mal verlegen in die Kamera, bevor er seine nächste Frage stellt.




Doch Pall feiert seinen eigenen Witz so ab, dass er vor Lachen gar nicht auf die nächste Frage antworten kann.




Die Fans der Chainsmokers fanden Palls rassistische Andeutung, dass alle Chinesen Hunde essen, jedoch nicht so geil und gingen kurz nach Veröffentlichung des Videos im Netz total darauf ab. Doch statt sich zur Kritik ihrer Fans zu äußern, löschten The Chainsmokers das Video einfach.

>>> Zayn bedankt sich mit einer wunderbaren A cappella Version für den Erfolg von “Dusk Till Dawn“

Und Palls politisch inkorrekter Witz verstimmte nicht nur die Chainsmokers-Fans, sondern auch die Fans der K-Pop Band BTS. BTS hatte vor Kurzem bekanntgegeben, dass Palls Bandkollege Andrew Taggart als Gastsänger auf dem nächsten BTS Mini-Album gefeatured wird. Ein Fan twitterte wütend: ‘’Die Chainsmokers haben echt grad ein Video gepostet, in dem sie sich offen rassistisch gegenüber Asiaten zeigen, aber veröffentlichen bald eine Kollab mit einer asiatischen Band!’’




Bisher haben die Chainsmokers noch nicht auf den Shitstorm ihrer Fans reagiert. Ziemlich schwach, finden wir.
>>> Diese Software erkennt anhand von Fotos, ob Ihr schwul seid

Montag, 11. September 2017