Jetzt gibt es die magische Familienuhr der Weasleys auch für Harry Potter Fans

Schön, dass auch mal jemand an uns Muggel denkt.

Falls Ihr wie wir zu den Menschen gehört, die sich die komplette Harry Potter-Filmserie mehr als einmal reingezogen haben, ist die Weasley Familienuhr sicher kein Fremdwort für Euch. Diese magische Uhr hängt im Esszimmer der Weasleys und zeigt nicht die Uhrzeit an, sondern wo sich welches Weasley-Familienmitglied gerade aufhält. Ein New Yorker Ehepaar, ohne Frage riesige Harry Potter-Fans, hat jetzt tatsächlich eine Muggle-Version von der Weasley Familienuhr entworfen.

Die sogenannte Eta Clock (‘’Weasley Clock’’ war wohl schon vergeben) trackt mithilfe des GPS auf Eurem Smartphones, wo sich Eure Familienmitglieder (oder auch Mitbewohner, Freunde etc.) gerade aufhalten und zeigt ihre Position dann an. Wie in ‘’Harry Potter’’ sind auf der ‘’Eta Clock’’ kleine Symbole abgebildet, die für Orte stehen, die von Euren Familienmitglieder regelmäßig aufgesucht werden: Zuhause, Arbeit, Fitnessstudio, Supermarkt, Freunde, Bahnhof etc. Für jedes Familienmitglied gibt es einen andersfarbigen Zeiger auf der Uhr, der anzeigt, wo es gerade ist.



Aktuell befindet sich die ‘’Eta Clock’’ leider noch im Finanzierungsstadium auf einer Kickstarter-Platform. Es sieht aber ganz danach aus, als ob sie bald verwirklicht würde, denn es fehlen nur noch knapp 2500 bis zum Finanzierungsziel von 30.000 Dollar. Wir vermuten allerdings, dass das Ding nicht ganz billig sein wird. Egal, wir versuchen es dann einfach mal mit ‘’Accio!’’, wenn die Uhr auf dem Markt ist.




>>> Die Top 10 der teuersten Filme aller Zeiten

Dienstag, 12. September 2017