Der König Tanzt - "Alles Dreht Sich"

König Boris dreht sich im Alleingang. Checkt den Clip!

Ein Brot verwandelt sich in einen König und alles dreht sich. Klingt irgendwie irre, aber vielleicht gefällt es uns auch gerade deshalb so gut. Aber der Reihe nach, denn so kompliziert ist es eigentlich gar nicht. König Boris, der im bürgerlichen Leben Boris Lauterbach heißt, und eigentlich ein Drittel von Fettes Brot ist, hat ein Soloprojekt an den Start gebracht, welches den aristokratischen Namen Der König Tanzt trägt.

>>> Fettes Brot: Alle Musikvideos hier!

Er selbst sagt, dass er “Herrscher über ein eigenes schillerndes Königreich ist” und genau das beweist er im psychedelischen Video zu “Alles Dreht Sich”. Es ist bunt, laut, tanzbar, lustig und grell dieses Königreich des Tanzes. Und klar werden einige Fans der frühen Stunde maulen, dass das alles nichts mit Hip Hop zu tun habe, aber das muss es ja auch nicht. Manchmal soll es einfach nur Spaß machen. Am 27. April erscheint das Album, gleichzeitig wird der König durchs Land reisen und seine Untertanen mit seinen poppig-elektronischen Klängen beglücken. Seht Euch jetzt das erste Video von Der König Tanzt hier an:

>>> Hier geht's zum Clip!

Samstag, 10. März 2012