Leute, wir bekommen ein Harry Potter Game im Stil von Pokemon Go!

Ein Traum wird wahr: Zauberei und Fabelwesen werden bald in die reale Umgebung eingebettet.

Wir sind komplett aus dem Häuschen. ‘Niantic’, die Entwickler von “Pokémon Go“, haben jetzt einen Nachfolger für den Augmented-Reality-Hit angekündigt. Doch anstatt weiter auf die Jagt nach süßen Pokémon zu gehen, bewegt sich das Ganze jetzt in eine komplett andere, wirklich magische, Richtung.

>>> Das musste ja kommen: Über PokéDates kannst Du Pokémon UND einen Partner suchen

Und zwar wird der neue Titel “Harry Potter: Wizards Unite“ heißen. Ja, richtig gehört, die nächste App mit dem Spielprinzip von Pokemon Go wird ein Harry Potter Spiel! Wie unsere liebsten Helden aus den Büchern auch, müssen wir uns am Anfang für eins der Häuser entscheiden. Dann wird es hauptsächlich darum gehen, magische Tierwesen aus dem Rowling-Universum zu entdecken.



Natürlich werden die Spieler auch Zaubersprüche lernen können und die Magiewesen über den Handybildschirm in die reale Welt eingebettet sehen können. Dazu legt das Spiel offenbar viel Wert auf Teamwork. Das bedeutet, dass fiese Monster am besten zusammen mit befreundeten Zauberern erlegt werden müssen. Dieses Konzept finden wir echt super!

>>> Leute, es gibt eine Podcast Reihe für erotische Harry Potter Fan Fiction

Das Harry-Potter-Spiel wird in Kooperation mit der Spielefirma Warner Bros. Interactive Entertainment entwickelt, erklärte Niantic-Chef John Hanke. Ein Start-Termin ist leider noch nicht bekannt. Wenn Ihr Euch für den Newsletter zum Game anmelden wollt, könnt Ihr das hier tun.

Donnerstag, 09. November 2017