Lana Del Rey: Fan von Britney Spears

Warum sie die Popsängerin zu ihren größten Einflüssen zählt

Was haben Lana Del Reys wunderschön melancholische Musik und Britney Spears’ poppige Dance-Sounds gemeinsam? Auf den ersten Blick so gar nichts! Doch Lana zählt Britney tatsächlich zu ihren größten musikalischen Einflüssen.

In einem Interview mit dem britischen Radiosender Magic 105.4 verriet die Chartstürmerin jetzt: “Ich bin nicht wirklich an vielen weiblichen Musikerinnen interessiert, aber wenn es um Britney geht, ist da etwas an ihr, das mir Bewunderung abnötigt, die Art, wie sie singt und einfach wie sie aussieht.”

>>> Lana Del Rey auf VIVA.tv: Alle Videos, Fotos, News und ihre Biografie!

Zu ihren anderen Idolen zählt die 25-Jährige übrigens auch Nirvana und Elvis Presley. Warum dann hauptsächlich kraftvolle und verträumte Balladen auf ihrem ersten Album “Born To Die” zu finden sind, ist uns zwar nicht ganz klar. Fest steht aber: Lana Del Rey hat ihren ganz eigenen Musikstil entwickelt. Und nicht nur wir sind begeistert!

Donnerstag, 02. Februar 2012