So wird es in Zukunft mit Linkin Park weitergehen

Mike Shinoda verrät, ob die Band nach Tod von Chester Bennington jemals wieder auftreten wird:

Der 20. Juli 2017 ist uns bestimmt allen noch stark im Gedächtnis. An diesem Tag nahm sich Chester Bennington das Leben und versetzte die Musikszene in einen Schockzustand. Freunde, Familie und natürlich seine Bandkollegen brauchten Zeit zum Trauern um mit der neuen Situation umgehen zu können. Deshalb wurde es auch still um Linkin Park und niemand wusste, wie es in Zukunft mit der Band weitergehen wird.


Jetzt hat sich Mike Shinoda dazu auf Instagram Live geäußert und direkt eines klargestellt: Einen Live-Auftritt von Linkin Park mit einem Hologramm von Chester Bennington wird es niemals geben! ‘’Darüber möchte ich noch nicht einmal nachdenken. Uns wurden schon Angebote für eine Hologramm-Tour gemacht. Aber auf gar keinen Fall! Damit könnte ich nicht umgehen. Das wäre das Allerschlimmste! Wir haben einen geliebten Menschen verloren und könnt Ihr Euch dann vorstellen, ihn auf einem Hologramm zu sehen?!’’, sagte er im Live-Stream seinen Fans und Followern.

>>> Mit diesen rührenden Worten haben sich Linkin Park von ihrem Freund verabschiedet

Tatsächlich ist es nicht unüblich, dass Künstler nach ihrem Tod per Hologramm für Live-Auftritte ’’zurückgeholt’’ werden. Tupac und Micheal Jackson wurden zum Beispiel für post mortem Konzerte auf die Bühne projiziert, sodass die Fans noch einmal Abschied nehmen konnten. Dieses Konzept wird für Linkin Park nach der Aussage von Mike Shinoda allerdings niemals stattfinden.

>>> Schaut Euch hier noch einmal das bewegende Abschiedsvideo für Chester Bennington an

Auch die musikalische Zukunft der Band scheint weiterhin noch im Unklaren zu sein und es ist mehr als fraglich, dass Linkin Park jemals wieder Musik machen wird. ‘’Wir sehen, was für die Band kommt’’, sagte Mike bei Instagram dazu. Der Schmerz über den Verlust sitzt wahrscheinlich noch immer viel zu tief. Denn jeder, der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat, weiß, dass es sehr lange dauert, bis das Leben wieder seinen gewohnten Gang geht …

Montag, 18. Dezember 2017