Michael Clifford von "5 Seconds of Summer" hat gute Neuigkeiten für Euch

Wir haben schon nicht mehr daran geglaubt.

Im April 2017 – also gefühlte zehn Jahre her – gaben uns Luke Hemmings, Calum Hood, Michael Clifford und Ashton Irwin von 5 Seconds of Summer ein kleines Update, was seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums ‘’Sounds Good Feels Good’’ Ende 2015 bei ihnen im Studio so läuft. Dabei deuteten die vier Jungs an, dass wir voraussichtlich noch vor dem Ende von 2017 mit einem neuen 5SOS-Album rechnen könnten.

So wie es scheint, war die Band da etwas zu optimistisch, denn mittlerweile haben wir den 27.12. und noch immer ist kein neuer 5SOS-Longplayer in Sicht. Aber nicht verzagen, liebe Fans der vier süßen Australier, seit wenigen Tagen besteht wieder Hoffnung, dass wir doch bald in den Genuss von neuen 5SOS-Songs kommen. In einem Interview mit dem Billboard Magazin hat der Gitarrist der Band, Michael Clifford, jetzt nämlich verraten, dass die Chancen gut stehen, dass Anfang des kommenden Jahres ihr neues Album veröffentlicht wird.



‘’Unsere Fans waren ziemlich sauer, dass wir ihnen kein Update mehr zu dem neuen Album, das wir eigentlich noch dieses Jahr veröffentlichen wollten, gegeben haben. Anfang des Jahres waren wir auch noch fest davon überzeugt, dass das Album bis Ende 2017 fertig ist. Mit der Zeit haben wir dann gemerkt, dass das nicht klappt, aber das Album wird definitiv Anfang nächsten Jahres erscheinen.’’ Halleluja!

>>> What?! ''Riverdale''-Star K.J. Apa hat ein geheimes Musikalbum rausgebracht und so könnt Ihr es Euch anhören

Und auch wie die neuen Songs klingen werden, erklärt Michael in dem Interview. Er versucht es zumindest: ‘’Es ist echt schwer zu erklären, wie unser neuer Sound ist, ohne ihn zu hören. Wir haben der Musik, die man heute hört, unseren eigenen Twist verpasst, so dass sie einzigartig klingt. Und es ist gut geworden. Nicht unbedingt elektronischer, aber auch nicht nur Rock. Genau das ist ja das Geheimnis von Rock und Punkmusik: Es geht dabei vor allem um die Energie. Wisst Ihr, was ich meine?’’ Nein, wissen wir leider nicht, aber wir können es jetzt kaum erwarten, die neue 5SOS-Scheibe endlich zu hören.

>>> So trainiert Ihr Euch ganz einfach den Weihnachtsspeck weg, ohne auf etwas zu verzichten

Mittwoch, 27. Dezember 2017