Minoora ist die erste Abo-Box für Eure monatliche Periode

Die Regelblutung gibt's jetzt im Abo. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Periode ist wohl ein Abo, das viele Mädels und Frauen nur zu gerne abbestellen würden. Leider ist das natürlich leichter gesagt als getan und bis die Menopause einsetzt, muss man durch die Nummer wohl oder übel durch. Man kann das Ganze aber etwas angenehmer gestalten in Form eines Wohlfühl-Pakets, was perfekt auf Eure Regelblutung abgestimmt ist. Und genau das bietet Euch Minoora.




‘’Das Frau-Sein feiern’’, heißt es auf der Website und genau darum geht’s auch: Junge Mädels und Frauen sollen sich während ihrer Periode wohl in ihrer Haut fühlen können und deshalb ist der Inhalt der Beauty-Box für die Periode auch perfekt auf den Zyklus abgestimmt. Neben Hygieneartikel, wie Tampons und Binden, sind auch Snacks, Wellness & Relaxprodukte und Inspirationen enthalten.

>>> Doppelleben: Dieser Mathe-Professor war mal ein heißer Porno-Star

Hinter dem Start-Up stecken die 24-jährigen Studenten Lisa, Johannes und Antonio aus Bremen, die mit ihrer Box zum Umdenken anregen möchten: ‘’Warum sind in unserer Gesellschaft der weibliche Körper und die Menstruation heute noch ein Tabuthema? Wir wollen das nicht länger hinnehmen. Es ist an der Zeit, offen und ehrlich über beides zu sprechen. Mit Minoora schaffen wir eine Plattform für den selbstbewussten Umgang mit allem, was zum Frau-Sein dazugehört.’’

Wir finden die Idee super und sind schon ganz gespannt, wenn im Frühjahr die Perioden-Box für ca. 17 Euro an den Start geht. Dann könnt Ihr Euch das Wohlfühl-Paket bestellen, dass dann immer pünktlich zu Eurer Monatsblutung bei Euch Zuhause eintreffen soll.

Dienstag, 09. Januar 2018