Video: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen pansexuell und bisexuell?

Immer mehr Stars outen sich. Das bedeuten die Begriffe, die sie dabei benutzen.

Die Welt wird immer bunter, vor allem im Showbusiness outen sich immer mehr Stars als queer. Alleine in den letzten Wochen haben mit Janelle Monae, Kehlani und Disney-Star Alyson Stoner gleich drei unserer Lieblings-Ladies öffentlich dadrüber gesprochen, dass sie bi- oder pansexuell sind.

>>> Heterosexuelle Leute sammeln während dem Studium oft homosexuelle Erfahrungen

Das ist mega, aber je bunter die Welt wird, desto komplexer wird sie auch. Und obwohl es super wichtig ist, niemanden gegen seinen Willen ein Label aufzudrücken, ist es doch notwendig Labels zu verstehen, wenn sie von Menschen benutzt werden, um sich selbst zu beschreiben.

>>> Eure Menstruation soll jetzt auch ein eigenes Emoji bekommen

Gar nicht so einfach, da durchzusteigen, besonders, weil “queer” ein Begriff ist, der für zahlreiche Sexualitäten und Identifikationen benutzt wird. Was ist also der Unterschied zwischen pansexuell und bisexuell? Checkt das Video aus für die Erklärung.

Montag, 30. April 2018