VIVA.tv Interview mit Sean Paul

Den Meister des Dancehall so hautnah wie noch nie erleben

Was waren das noch für Zeiten: Schon vor knapp zehn Jahren brachte ein Jamaikaner die Tanzflächen der Welt zum Kochen. Songs wie “Gimme The Light”, “Get Busy” oder “We Be Burnin’” liefen rauf und runter. Die ganze Welt war Sean Paul und damit auch dem Dancehall verfallen. Danach wurde es erstmal ruhig um den mittlerweile 39-jährigen Sean Paul Ryan Francis Henriques. Doch jetzt ist er wieder da – mit seinen Megahits “Got 2 Luv U” und “She Doesn’t Mind” hat er sich zurück in unsere Ohren gesungen – und dabei die Messlatte für Newcomer aus der Danchall-Szene mehr als hoch gelegt.

>>> Sean Paul auf VIVA.tv: Alle Videos, Fotos, News und seine Biografie!

Zeit, um den Meister des Dancehall mal persönlich zu treffen und ihn mit Fragen zu löchern. Eins können wir Euch verraten: Sean Paul ist genau so, wie wir ihn uns vorgestellt haben und vor allem war er äußerst redefreudig. Denn wer besser als Sean Paul könnte wohl erklären, worum es bei Dancehall eigentlich genau geht. Oder was die jamaikanische Musikkultur von beispielsweise der europäischen unterscheidet. Eben, dachten wir uns auch!

Ganz nebenbei hat er uns – und natürlich vor allem Euch – eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Patwa gegeben. Sagt Euch nicht viel? Schaut Euch doch einfach das Interview an. Viel Spaß!

Mittwoch, 18. April 2012