Die Orsons im Interview

Wir haben Tua, Kaas, Maeckes und Plan B in Berlin getroffen. Noch nie war eine Band so witzig und gleichzeitig so ernsthaft. Checkt hier das Interview.

Sie kehren nicht nur HipHop-Regeln um und lassen bei ihren Songs jeden ihrer verschiedenen Charaktere zu Wort kommen…auch auf unserer Talk-Couch sind sich die Jungs von den Orsons hier und da ganz schön uneinig. Aber genau das macht sie und ihre Musik aus.

>>> All Eyes On: Die Orsons

Es ist kein Zufall, dass ihr Album “Das Chaos und die Ordnung”, das Ende September erschienen ist, genau diesen Titel trägt. Tua, Kaas, Maeckes und Plan B kommen aus ganz verschiedenen Ecken, doch in ihrer Musik gelingt es ihnen, dieses Chaos zu ordnen und in Songs zu packen, die auf das erste Ohr vielleicht leichtfüßig-poppig erscheinen. Hinter dem Pop-Schafspelz verbirgt sich aber immer etwas tieferes.

>>> Der große VIVA.tv Backstage-Report vom BuViSoCo.

Spätestens seit dem Bundesvision Song Contest hat jeder von uns ihren Hit Horst & Monika schon in der U-Bahn vor sich her gesummt. Wir wollten wissen, wie dieser interessante Track entstanden ist, was die Orsons über das aktuelle HipHop-Deutschland denken und wie es ihnen gelignt, dass sie sich nicht permanten an die Gurgel gehen.

Donnerstag, 11. Oktober 2012