Skrillex und Ellie Goulding: Gemeinsames Album?

Liebe überwindet alle Grenzen - auch musikalische. Deshalb plant Ellie ein Album mit ihrem Boyfriend Skrillex.

Zugegeben, ihre Musik könnte kaum unterschiedlicher klingen. Sie Singer/ Songwriter mit feengleicher Stimme, er Produzent massiver Dubstep-Kracher. Und trotzdem haben sie zueinander gefunden, sind seit Februar ein Paar: Ellie Goulding und Skrillex. Auch musikalisch wollen die beiden in Zukunft zusammenarbeiten, sagt Ellie contactmusic.com:

“Im Idealfall würden wir ein komplettes Album zusammen aufnehmen… aber leider ist es im Moment so, dass wir beide unglaublich beschäftigt sind. Wir hoffen aber, dass wir in naher Zukunft zusammen arbeiten können.”

Arbeiten… das heißt knutschen hinter’m Mischpult und hin und wieder mal ein paar Takte produzieren? Fehlanzeige! So verliebt sie auch sind, Musik nehmen Ellie und Skrillex so ernst, dass die Turtelei auf der Strecke bleibt.

>>> Vom Underground in die Charts: Dubstep

“Wenn wir telefonieren und anfangen über Musik zu reden, legt sich ein Schalter um und es wird professionell. Das passiert einfach automatisch. Wir sind beide so leidenschaftliche Musiker und wir nehmen das sehr ernst.”

Mit ihrem zweiten Studioalbum ‘Halycon’ hat Ellie Goulding jedenfalls schon einen Schritt in Richtung Skrillex getan und ist elektronischer geworden. Wir glauben, dass ein gemeinsames Album extrem spannend werden könnte und hoffen, dass die beiden demnächst gemeinsam Zeit im Studio verbringen werden.

Mittwoch, 17. Oktober 2012