Game One: Die Wochenhighlights

Hier erfahrt Ihr, was Euch heute Abend in der Show und die Woche über auf dem Blog erwartet.

Game One: Die Wochenhighlights

Freitag, 09. November 2012

Bei 'Game One' geht es heute um 20:40 Uhr bei VIVA unter anderem um "Skylanders: Giants". "Skylanders: Spyro Adventures” war im ersten Quartal dieses Jahres eines der profitabelsten Spiele in Nordamerika und Europa. Und warum? Weil sich die Actionfiguren, die man dafür braucht, blendend verkauft haben. Jetzt legt Activision mit “Skylanders: Giants” nach und bezirzt die Kids mit Riesenfiguren. Wie “Skylanders” funktioniert und warum das so viel Laune macht, erklärt Euch Tim.

>>> Alle Folgen 'Game One' online sehen.

Danach kümmern wir uns um "Professor Layton und die Maske der Wunder". Genau wie der Osterhase und der Weihnachtsmann beehrt uns auch Professor Layton jedes Jahr mit seiner Anwesenheit. “Die Maske der Wunder” ist sein erster Fall auf dem Nintendo 3DS, und auch der ist wieder gespickt mit über 150 knackigen Rätseln. Fabian hat sich für Euch den Kopf zerbrochen.

Das Ende der Sendung bildet "Forza Horizon". Vier Teile hat die “Forza”-Reihe nun hervorgebracht, und bisher bestand die Kernzielgruppe immer aus Simulations-Fans. “Forza Horizon” soll nun aber auch die Gaudi-Racer aus den “Test Drive”- und “Need for Speed”-Lagern abholen. Stürzt sich Microsoft nun auf einen Kuchen, der schon längst verteilt ist? Oder zeigt “Horizon” der Open-World-Konkurrenz vielleicht sogar die Rücklichter? Trant hat sich hinters Steuer geschwungen.

>>> Die 'Game One'-Jungs haben János bei 24/8 LIVE einen Besuch abgestattet. Seht hier den Zusammenschnitt.

Im Blog gibt es unter anderem "Halo 4": Simon, Daniel, Wolf und Gregor im Spezial-Plauschangriff - Insgesamt knapp 5,5 Stunden über die Halo-Serie. Wo gibt es sowas noch? Nirgends. Dazu gibt es feinen anderen Kram aus der Spielewelt.

>>> Zum Game One Blog.