Diese Woche bei 'Game One'

Beta-Tests, Synchronisierung und Auktionen - Das erwartet Euch bei 'Game One' im TV und im Blog.

Diese Woche bei 'Game One'

Donnerstag, 22. November 2012

In Folge 229 unserer kleinen Kochsendung befassen wir uns mit allerlei Kram, welcher in der Spielewelt abgeht. Unter anderem kümmern wir uns um Beta-Games. Zu Testzwecken schicken Entwickler von Online-Spielen ihre Babys in die Beta-Phase und lassen schon vor Release potenzielle Kunden mitzocken. Also uns. Ziel ist es, Meinungen einzuholen und Fehler zu beheben, bevor das Spiel auf den Markt kommt. Budi, Chris und Trant haben sich ein paar Beta-Perlen rausgepickt. Unter anderem geht es um das Mech-Game Hawken, die DotA-Shooter-Version Smite und Starcraft 2.

>>> Zieht Euch 'Game One' online rein.

Ebenfalls angeguckt: Loka-Studios in Deutschland. Mit Vorliebe zerreißen wir uns das Maul über deutsche Spielelokalisierungen und nur selten finden wir lobende Worte für die Arbeit deutscher Lokalisierungsfirmen. Warum klingen deutsche Sprachfassungen oft so schäbig? Warum passen die Betonungen so selten? Warum sind Sprache und Lippenbewegungen nicht synchron? Wolf war für euch in deutschen Tonstudios zu Besuch.

>>> Die Jungs von 'Game One' waren bei 24/8 LIVE zu Besuch. Ihr Souvenir könnt Ihr zum guten Zweck ersteigern.

Im Blog geht es unter anderem um eine Spendenaktion, bei der das Team eine echte Sonic-Figur inklusive Autogramme und Studiorundgang versteigert - das Ganze zu einem guten Zweck. Des Weiteren gibt es extra Gameplay zu Smite, Zeug zu Hitman: Absolution und Micky Epic 2. Ganz, ganz toll. Hoffen wir.