Alben der Woche KW 7

    Checkt hier die heißesten Neuveröffentlichungen!

    Juhu, endlich wieder Freitag, endlich wieder neue Alben! Soul- und Funk-Man Jamie Lidell legt sein brandneues sechstes Album auf den Tisch. Er hat es nach sich selbst benannt und natürlich in Nashville, Tennessee, aufgenommen, wo er auch lebt.

    Musikalisch ganz anders, nämlich mit einer clubtauglichen Mischung aus Pop und Elektro, unterwegs ist das Blitzkids mvt.. Das Berliner Künstlerkollektiv um Sängerin Nomi sorgte mit seinen Singles im vergangenen Jahr für einigen Wirbel im Nachtleben der Hauptstadt. Heute erscheint nun endlich das lang ersehtne Debütalbum Silhouettes.

    Ebenfalls elektronisch und ebenfalls aus Berlin ist Klangkünstler Sascha Ring a.k.a. Apparat. Er feiert heute eine ganz besondere Veröffentlichung. Denn Apparat hat den Soundtrack für Tolstois Theaterstück “Krieg und Frieden”, das bei den Ruhrfestspielen aufgeführt wird, geschrieben. Unbedingt reinhören!

    Freitag, 15. Februar 2013