Die Oscars 2013

Alle Gewinner, die besten Momente der Show und die heißesten Red Carpet-Outfits auf einen Blick!

Eine rauschende Nacht geht zu Ende und mit ihr die 85. Academy Awards! Wir haben für Euch alle Highlights zusammengefasst…

Jennifer Lawrence räumte den Oscar als beste Hauptdarstellerin in ‘Silver Linings’ ab und ließ Naomi Watts und Jessica Chastain hinter sich. Christopher Waltz erhielt nach seiner oscarprämierten Rolle in ‘Inglorious Bastards’ nun auch für ‘Django Unchained’ einen Oscar. Daniel Day-Lewis war nach seiner Auszeichnung für die Hauptrolle in ‘Lincoln’ den Tränen nahe und Ex-Oscar-Host Anne Hathaway konnte in diesem Jahr endlich ihren eigenen Goldmann mit nach Hause nehmen.

Host Seth MacFarlane machte seinem Ruf während der Show alle Ehre und verteilte Seitenhiebe in jede Richtung – natürlich alles mit dem gewohnten Augenzwinkern. Adele ließ es sich nicht nehmen ihren mit dem ‘Best Song’-Oscar ausgezeichneten Titel ‘Skyfall’ zu performen und auch sonst war auf der Bühne jede Menge los. Was es mit Michelle Obama, Star Trek und einem voluminösen Kleid, das zur Stolperfalle wurde, auf sich hat, erfahrt Ihr hier:

>> Alle Gewinner des Abends in der Übersicht & die spannendsten Momente der Show!

Natürlich ist aber alle Welt nicht nur auf die Verleihung und die Show an sich gespannt, sondern auch auf das große Schaulaufen der Stars vor dem Dolby Theatre. Das ließ sich auch 2013 niemand in Hollywood entgehen. Statt Brad Pitt und Angelina Jolie flanierten in diesem Jahr Ex-Gattin Jennifer Aniston mit Justin Theroux über den Red Carpet. Und auch sonst war es der Abend der Power-Paare – hier alle Bilder:

>> Klickt Euch durch die Red Carpet Outfits der Stars!

Wer sich auf den roten Teppich traute, der wollte sich natürlich auch zeigen – in Bestform! Dazu gehört das entsprechende Outfit bzw. bei den Damen das Kleid, die Männer hatten ja beim festen Dresscode eher wenig Spielraum für individuelle Akzente – dafür ihre Begleiterinnen umso mehr. Einige zeigten sich in atemberaubenden Roben wie beispielsweise Jennifer Lawrence oder Amy Adams, manch andere griffen eher daneben, wie in diesem Jahr Halle Berry oder Kelly Osbourne. Aber fällt selbst Euer Urteil:

>> Hot or Not: Welcher Star lag bei der Kleiderwahl voll daneben?

Montag, 25. Februar 2013