Alben der Woche - KW 13

    Was haben Carla Bruni, Liquit Walker und Bonobo gemeinsam? Sie alle sind seit heute um einen Abschnitt in ihrer Diskographie reicher.

    Seitdem ihr Mann Nicolas Sarkozy nicht mehr Präsident Frankreichs ist, arbeitet Carla Bruni mit Hochdruck an ihrem Comeback als Sängerin. “Little French Songs” ist ihr erstes Album nach fünf Jahren und bewegt sich irgendwo zwischen Pop und Chanson. Wer genau hinhört, entdeckt die ein oder andere Verbalattacke auf aktuelle französische Politiker. Auf den Mund gefallen war Carla ja noch nie.

    Auch auf Krawall gebürstet, aber weniger elegant kommt Liquit Walker daher. Der Berliner MC von Disstrict Music wird alle zufrieden stellen, die auf deutschen Aggro-Rap abfahren.

    Ebenfalls hart zur Sache geht es bei Linkin Park. Die New Metal-Combo hat ihr legendäres Konzert im Berliner Admiralspalast nun endlich fertig abgemischt und bringt es zusammen mit dem bereits letztes Jahr erschienenen Album “Living Things” ab heute unter die Fans!

    Freitag, 29. März 2013