Diebe klauen Lastwagen voll mit Nutella

Hyperaktive Diebe? Erst stahlen sie Energy-Drinks, nun einen Laster voller Nutella. Hier gibt's die ganze irre Story.

Kein Schokoriegel, kein süßes, klebriges Getränk im hessischen Niederaula sind mehr sicher: Es tummeln sich Zucker-Diebe! Und die haben nicht zum ersten Mal zugeschlagen.

>>> Was ist Vadering? Wir zeigen Euch die lustigsten Web-Memes!

Eine Wagenladung Enery-Drinks haben sie schon eingesackt, doch den Zucker-Hunger der Diebe konnten die hunderten von Dosen anscheinend nicht stillen. Nun musste auch ein Lastwagen voller Nutella im Wert von 15.000 Euro dran glauben.

Was die Diebe mit ca. 5000 Kilogramm Nutella genau anstellen wollen, mögen wir uns gar nicht ausmalen. Eine Schoko-Orgie? Sind sie Anhänger einer Zucker-Sekte? Oder wollen Gesundheitsfanatiker die Zähne der Bewohner von Niederaula schützen?

>>> Unglaublich: Die traurigen Schildkröten aus Peking

Noch sind die Diebe nicht gefasst worden, aber man wird ihnen schon früh genug auf die Schliche kommen. Braune Zähne und unkontrolliertes Gezappel dürften eindeutig zu identifizieren sein.

Montag, 08. April 2013