Special: Paramore sind zurück

Nach drei Jahren Pause starten Haley Williams und Co. wieder durch. Checkt hier alle Facts zur Band!

Mehr als drei Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums ‘Brand New Eyes’ vergangen. Jetzt meldet sich die US-amerikanische Rockband Paramore mit einem lauten Knall zurück und läutet selbstbewusst eine neue Band-Ära ein. Denn mit ihrem selbstbetitelten Album ‘Paramore’ erkunden sie neue künstlerische Territorien, wie sie auf ihrem persönlichen Blog verrieten:

‘Die gesamte Arbeit an diesem Album markiert eine Wiederentdeckung von uns selbst und unserer Freundschaft. […] Wir haben den Eindruck, dass der beste Weg, diesem Prozess einen Namen zu geben, der ist, es so zu benennen, was es ist: Dieses Album sind wir, durch und durch.’

Nachdem sich die Band um Frontfrau Haley Williams mit ihrer Vorabsingle 'Now' noch kämpferisch zeigte, lassen sie auf der zweiten Single 'Still Into You' fröhlichere Töne anklingen. Auch mit ihrem bunten Videoclip zur Single, der bei uns seine Premiere feierte, zeigen Paramore, dass sie eine wundervolle Leichtigkeit gefunden haben, die uns jede Menge Freude bereitet.

>> Hier geht’s zum Video von 'Still Into You'!

Spätestens seit ihrem Smash-Hit ‘Decode’, der auf dem Soundtrack zu ‘Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen’ auftauchte, ist Paramore eine der erfolgreichsten Alternative-Rock Bands der Welt. Bereits drei mal waren sie für einen Grammy Award nominiert; unter anderem 2008 als ‘Best New Artist’. Auch ‘Decode’ brachte ihnen eine Grammy-Nominierung in der Kategorie ‘Best Song Written for a Motion Picture’ ein. Neben zahlreichen weiteren Nominierungen bei wichtigen Musikpreisen wie den American Music Awards und den MTV Video Music Awards, wurden sie 2010 als ‘Favorite Rock Band’ mit dem People’s Choice Award ausgezeichnet.

  • Checkt die besten Videos von Paramore oben in unserer Playlist!*

Selbst der Ausstieg von Josh und Zac Farro tut dem Erfolg der Band keinen Abbruch. Denn auch als Trio rocken Paramore wie eh und je. Nach einer kreativen Pause sind sie nun wieder zurück auf den Bühnen der Welt und heizen dem Publikum auch weiterhin kräftig ein.

Nach erfolgreichen Singles wie ‘Brick By Boring Brick’ und den Hit-Alben ‘Riot!’ und ‘Brand New Eyes’, erschien am 5.April 2013 das brandneue Album ‘Paramore’!

Freitag, 12. April 2013