Rapper Style: Biggie, ASAP & Jay-Z im Trend Check

Damals trugen sie noch Sweatpants und Basecap, heute treten sie im schicken Anzug vor die Fotografen. Rapper werden älter, und das Bad Boy Image kommt langsam aus der Mode. Stattdessen sitzen sie bei den Fashion Weeks in der Front Row.

Früher galt eigentlich nur: Wer hat die fettere Rolex, wer hat mehr Goldketten, wer das dickste Auto und wer hat mehr Kugeln im Körper gehabt. Bandenkriege, Eastcoast vs. Westcoast, Schießereien, das alles schien an der Tagesordnung. Durchaus verständlich das Rapper wie 50 Cent gerne auch mit kugelsicherer Weste auftraten. Eminem performte stattdessen mit Hannibal Lecter Maske und Kettensäge.

Aber diese Zeiten sind lange vorbei. Die meisten sind inzwischen Vater geworden und langsam etwas sesshafter geworden. Der Anzug kommt immer öfter zum Einsatz, man verzichtet auf die Jogginghose, nur die Basecap und die Sneaker sind geblieben. Selbst der Schmuck fällt, (wenn auch nicht günstiger) dezenter aus.

>>> Beef unter Rappern? Hier seht ihr wer mit wem im Clinch ist.

Das aktuelle Modesternchen unter den Rappern ist derzeit ASAP Rocky. Er entwarf nicht nur zusammen mit Raf Simons seine eigenen Kollektion sondern ließ sich auch bei der Fashion Week in Paris nur zu gerne in verschiedenen Front Rows ablichten. Ein außergewöhnlicher, modischer Stil, statt dem typischen Proleten-Look?

Wie findet Ihr das? Klickt Euch durch die Galerie und entscheidet selber: Damals vs. Heute? Welcher Look steht den Rappern besser?

Samstag, 04. Mai 2013