Bollywood: Der Mega Trend ist überall

Modenschauen, Filme, Musikvideos, Von Karl Lagerfeld bis hin zu Selena Gomez, jeder macht den Indien Trend mit.

Spätestens seit dem Oscar Filmerfolg von “Slumdog Millionaire” ist Indien weder aus der Mode, noch aus der Musik wegzudenken. Bollywood ist längst erfolgreicher als Hollywood und macht weit mehr Umsatz. Aber nicht nur Filme, Mode und Musik schwappen aus dem Osten zu uns herüber, auch kulturelle Feste (wie das Holi Farben Festival) oder Essens Spezialitäten sind nicht mehr wegzudenken.

*>>> Das Accessoire aus Indien: Die Bindis. Stars und Bindi Fans im Überblick. *

In Sachen Musikvideos war Mal wieder M.I.A. den anderen eine Länge voraus. Ihre Videos zu Hey Jimmy" und "Bad Girls" greifen den traditionellen Trend sowie die aktuelle Lage modisch und musikalisch auf. Etwas kommerzieller ist auch "Selena Gomez mit Come and get it" dabei. Neuster Zuwachst ist das "Bounce" Video von "Iggy Azalea.
"
>>> Hier geht es zur Videopremiere von Bounce"

Auch der Indische Designer Manish Arora zeigt inzwischen mit den ganz großen in Paris. Selbst Chanel Gott Karl Lagerfeld widmete Indien mit der Show “Bombay – Paris” eine ganze Kollektion.

Wir sind gespannt was da noch kommt. Aber ein bisschen Farbe kann dem Alltagsgrau ja nur gut tun.

Samstag, 11. Mai 2013