10 Fakten über Macklemore

  • 10 Fakten über Macklemore

  • Fakt 1: Professor Macklemore war ursprünglich der Name einer Actionfigur aus Plastik, die der Rapper im Grafikdesign-Studium entwerfen musste.

  • Fakt 2: Seinen ausgefallenen Look hat Macklemore nach seinem Umzug nach New York entwickelt und nennt ihn "Thrift Shop Luxury".

  • Fakt 3: Macklemore hatte krasse Drogenprobleme, worunter seine Musik litt. Nachdem er Ryan Lewis getroffen hatte, änderte er sein Leben komplett.

  • Fakt 4: Macklemore arbeitete nach seinem Studium in einem Jugendgefängnis. Während eines HipHop-Workshops mit den Kids entschloss er sich, Karriere als Rapper zu machen.

  • Fakt 5: Macklemore & Ryan Lewis verzichten auf ein großes Majorlabel und bringen auch ihre Fanartikel selbst unter die Leute.

  • Fakt 6: Macklemores liebstes Hobby ist - na klar - Second Hand Shopping. Er macht aber auch gern Sport oder guckt einen Film.

  • Fakt 7: Macklemore nutzte Crowdfunding-Seiten, um seine frühen Musikvideos zu finanzieren.

  • Fakt 8: Macklemore setzt sich für die Rechte von Schwulen und Lesben ein. Sein Song "Same Love" handelt davon.

  • Fakt 9: Der Song "Can't Hold Us Down" wurde als Hintergrundmusik für Bierwerbung in UK und Irland benutzt.

  • Fakt 10: Macklemore nutzt das "Lächeln" beim Rappen als Stilmittel.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Der Rapper im Second Hand-Pelzmantel hat es nicht so mit BlingBling. Aber was mag er dann? Wir haben für euch zehn Fakten über Macklemore zusammengetragen.

    Die Stadt Seattle im US-Bundesstaat Washington ist vor allem für ihre Space Needle bekannt. Außerdem ist Seattle die Geburtsstätte von Starbucks. Ein weiterer Name ist aber mit Seattle verbunden – Macklemore. Der Rapper mit dem eigenwilligen Klamottenstil und dem Hang zum Understatement ist dort aufgewachsen, hat HipHop kennen und lieben gelernt und ist bis heute eng mit der Stadt an der Westküste verbunden.

    >>> Seht hier das Video zu Can't Hold Us Down

    Mit seinem Komplizen Ryan Lewis hat Macklemore alias Ben Haggerty erst die USA und dann die Welt im Sturm erobert. Alles auf eigene Initiative und Risiko, denn ein großes Majorlabel im Rücken haben Macklemore & Ryan Lewis nicht. Das ist aber nicht der einzige interessante Fakt über Macklemore. Klickt Euch durch die Galerie und lernt den King of Thrift Shop ein bisschen besser kennen.

    Montag, 20. Mai 2013